HD-Gehäuse im MacMini Design

album pic Ab September bietet Macpower ein Gehäuse für SATA-Festplatten in 3 verschiedenen Ausführungen, je nach Modell mit USB 2.0. bis Firewire 400 an.

Das ist toll.

Gibts solche Gehäuse auch für DVDbrenner?
Ja ich weiß, ich hätte nen Core Duo kaufen sollen :wink:

Oder kann man den Core Solo gar aufrüsten? Wenn ja, wo gibts die passenden Prozessoren und Laufwerke?

von einigen anbietern gibt es bereits solche Platten im “mini-Design”… sogar inkl. TV-Sat Tuner (z.B. von Networkx, Lacie und anderen). Eine mit DVD Brenner hab ich bisher noch nicht gesehen…

Gruss

Mal ne dumme Frage… Was hat man den von dem Sata anschluss ? Die Geschwindiglkeit kann man ja eh nicht ausnutzen wg. Fehlender Schnittstelle am Mini.

S-ATA kann man zb im Betrieb verbinden oder trennen. Bei IDE würde es dir ein Computer sehr böse nehmen.

Jo das geht aber bei USB und FW auch :smile: Meinte den Mehrwert gegenüber den Standartanschlüssen :wink:

Kann mir mal einer sagen, was ich für das reine Gehäuse ohne Platte zahlen müsste ?
Irgendwie find ich nirgends ne Preisangabe ? :open_mouth:

Was das S-ATA-Gehäuse kostet, weiß ich leider nicht, wenn Du ausschließlich das meinst.
Das M9-DX-Gehäuse (mit USB/FW-Hub) wird für rund 70€ angeboten. Einfach mal nach MacPower-Gehäusen guhgeln…
Die Händler möchten die Dinger in der Regel lieber mit Festplatte verkaufen, daher sind die Angebote oft etwas versteckt.

Klar kann man den Solo Core aufrüsten - ich hab`jetzt keinen Link parat, habe aber schon von erfolgreichen Umbauten bis zum Duo Core 2,16 GHz und gar auf den neuen Merom gelesen. Der passende Core Duo 2,16 GHz heisst wohl Core Cuo T2600 (guckst du hier für Info: alternate.de/html/shop/produ … 9Y&Level4= ). Ich plane das ebenfalls, sobald die Core Cuos signifikant im Preis fallen.

Der Intel Mini hat sehr wohl S-ATA - aber intern und du meinst wohl einen externen Anschluss, was? So einen hab`ich extern auch noch nie gesehen…

Gruß, Father12

Hi,

habe meine Aufrüstung gerade abgeschlossen, siehe unten und es war garnicht so schwer. Ich hatte bewust den core solo gekauft damit die Fehlinvestition nicht so groß wird! Doch das war die Fehlinvestition. Mehr wäre doch besser gewesen.

Core duo T2400 130,90€ ebay
superdrive 45,00€ Beziehungen
2GB Ram 161,90€ alternate

Summe 337,80€

Aber nu läuft er wie geschmiert

MfG

Wow!
Was hat er jetzt für nen Takt?

Sei doch so nett und beteilige Dich an unserer Ram-Upgrade Umfrage.
viewtopic.php?t=3589&highlight=ram+upgrade

Danke!

Gruß,

buetts

Hi,

siehe Signatur Core duo T2400 / 1,83 GHz

Und es geht noch viel mehr!

siehe hier :http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/category/C82/

Dieses Upgrade hat sich wirklich gelohnt. Ich kann allen nur raten mindestens den Speicher ( bei einem core solo) auf 2 GB zu erhöhen.

MfG