Hey liebes Forum!
Ich habe ein eigentlich kleines (für mich aber großes) Problem.
Mein 2 ½ Jahre alter HDD/DVD Recorder von Samsung gibt so langsam den Geist auf.
Ich kann zwar noch ohne Probleme aufnehmen (auf Festplatte) aber bei der DVD Wiedergabe bleibt er gerne mal hängen bzw. startet die Wiedergabe überhaupt nicht.
Nach etwas hin und her finde ich im Moment die Idee, den Recorder als Festplattenrecorder weiter zu nutzen und mir einen neuen Player zu kaufen ganz interessant.
Zwar hat mein alter 32 Zoll HD ready LCD von Samsung nur einen HDMI Eingang aber das sollte sich mit einem Switch ja recht unproblematisch und ohne großen Qualitätsverlust regeln lassen. Außerdem soll nächstes Jahr eh ein neuer TV kommen (dann evtl. auch mit SatSchüssel und Festplattenreciever).
Und genau für den würde ich jetzt schon gerne planen und liebäugele schon länger mit einem Blue Ray Player für den bisher halt nur noch nie eine Notwendigkeit bestand.
Zwar habe ich noch nicht vor mir groß Blue Ray Filme zu besorgen, aber diese Player bieten ja nun mal auch das Upscaling auf 1080 an und in Zukunft wird es sicher auch immer mehr Filme nur auf Blue Ray geben. Preislich tut sich das ja nun nicht viel von den Geräten.
Nun meine Frage, wie ihr die Lösung findet (manchmal kommt man ja selber nie auf die einfachsten Ideen) und welches Gerät ihr empfehlen könnt.
Wichtig ist mir:
- Gute Zusammenarbeit mit meinem 2 Jahre alten Onkyo Receiver
- Schönes Bild auch bei normaler DVD (auch wenn der 32 Zoll LCD das evtl. nicht darstellen kann)
- die Lautstärke (wenig Betriebsgeräusche wie z.B. den Lüfter)
- preislich wäre eine Grenze von ca. 250 Euro gesetzt
Ich brauche auch nicht unbedingt Blue Ray…evtl. tut es ein guter DVD Player auch, hier mal meine Ideen:
Netter Player von Onkyo (allerdings nur DVD)
Sony Blue Ray (Sony kann so schlecht nicht sein, oder)
Preislich zwar Schmerzgrenze aber Panasonic ist halt bei Laufwerken sonst immer ganz vorne dabei!
Eine Lösung mit dem Mini kommt für mich nicht in Frage (ist mir und vor allem meiner Freundin zu frimmelig wenn auch sicher ziemlich Jovel wenn es läuft), zumal ich keinen Mini habe! Ich bin mir auch noch ziemlich unsicher und behelfe mir im Moment mit meinem 6 Jahre alten Panasonic Player, der immer noch ziemlich geil ist (aber halt nur SCATanschluss hat). Da im nächsten halben Jahr ein Umzug ansteht ziehe ich diese Lösung evtl. auch noch bis dahin durch und plane dann ob Kabel, Sat oder das Mediencenter von T-Home ins Haus kommt. Eine HDD und DVD Kombination ist für Kabel ja super…aber für Sat halt wieder Schrott! Es ist zwar Anstellerei und absolut Nichtig…beschäftigt mich aber im Moment ziemlich