Headset kein Ton

Halllo, habe gerade mit meinem Mini versucht über Skype zu telefonieren, aber meine Gegenseite hört mich nicht.
Was mache ich falsch?
Unter den Einstellungen in System konnte ich das Problem auch nicht beheben.
Bitte keinen Herdaredefekt… der Mini hat gerade das eine Jahr überschritten. :frowning:

Was für ein Headset verwendest du denn? Ein USB-Headset sollte kein Problem sein, aber falls du eines mit separaten Klinkensteckern verwendest, dann muss das Mikro aktiv sein (was es in den meisten Fällen nicht ist) - denn der Mini besitzt nur einen Line-Eingang, keinen Mic-Eingang.

Falls du ein USB-Headset hast, könntest mal unter Systemeinstellungen - Ton - Eingabe nachsehen, ob dort auch USB ausgewählt ist, und ob beim Eingangssignal überhaupt etwas angezeigt wird.

was ist denn dann das Loch neben dem Anschluß für die Boxen? ich dachte das wär der mic Eingang.
Beim Imac meiner Freundin funktioniert das. Und Nein es ist kein USB headset…

Wie gesagt: ein Line-Eingang. Kein Mic-Eingang. Daran können passive Mikrofone nicht funktionieren.

Eine Alternative wäre in deinem Fall eine externe Soundkarte (z.B. iMic), die einen Mic-Eingang besitzt.

puh, dann bin ich ja erleichtert… dachte schon mein Lieblingsrechner sei defekt… Gut dann besorg ich mir halt ein anders Headset oder Ähnliches.
Aber ein internes hat der mini auch nicht oder?

also ich benutze die hier, ist eine usbsoundkarte und das geht problemlos am mac mini!

Ich habe den benutzt.
Der ist auch nicht schlecht zum Filme schauen, da er eine höhere maximale Lautstärke hat.