Headset Plantronics

Habe mir das Headset 590 Plantronics gekauft und über Bluetooth mit dem mac mini verbunden. Die Qualität der Ausgabe über Bluetooth ist jedoch sehr schlecht. Schließe ich das Kabel an, ist die Qualität sehr gut. Hat jemand eine Idee wo man da eventuell noch Einstellungen machen kann.

Habe leider dasselbe Problem. Da der Mini mit meinem Stereo-Headset DS970 nichts anfangen kann, hab ich mir also ein Jabra BT 250v zugelegt. Dieses wird auch erkannt. Dieses hat generell gute Bewertungen erhalten und wurde auch hier im Forum als gut bezeichnet. Leider ist die Klangqualität bei mir ungenügend. Der Ton ist nur dumpf, bisweilen blechern und im Himtergrund ständig ein Knistern vorhanden (würde ich eigentlich nur bei analoger Übertragung erwarten).
Bluetooth am Handy hab ich daektiviert. WLAN am Router und am Mini ebenso. Andere WLAN-Netze im Viertel sollten eigentlich nicht stören, da zwischen den Häusern ja ein gewisser Anstand ist. Meine USB-Funktastatur arbeitet zwar im 2,4 GHz Bereich, aber schaltet sich bei Nichtbenutzung nach ein paar Minuten ja aus.
Da dasselbe Headset an meinem Handy diese Probleme bei der Tonqualität nicht aufweist, ist es also nicht defekt.

Frage: Was kommt außer den oben genannten Quellen denn noch so als mögliche Störer in Frage ?

Habe übrigens einen mini G4 1.5 GHz mit integriertem BT-Modul.

Möchte das Headset ausschließlich wegen Skype betreiben. Zum Musikhören ist es wegen Mono eh nicht so der Hit.