Helft dem Freak

… ein wenig unter die Arme zu greifen.
Ich hab mit der Zeit ein paar tolle Programme gefunden, nur finde ich keine kostenlosen Alternativen.
Ich such nicht wirklich einen Grund für die Programme Geld auszugeben, mir geht es mehr darum, dass ich wirklich ne kostenlose Alternative zu den Programmen finde.
Folgende Programme wären noch in meiner Such-Liste:

Audiobook Builder ersetzt durch: join together
Candybar ersetzt durch: LiteIcon
Coversutra
djay 2 ersetzt durch: Ultramixer
Hear
iFreeMem
iShowU ersetzt durch: Copernicus
LittleSnitch
Mouseposé 3
PhotoZoom Pro 2
SubEthaEdit ersetzt durch: Smultron
VisualHub ersetzt durch: Avidemux
Xslimmer

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ich kann schließlich nicht jedes “billige” Programm kaufen, das ist am Ende dann nicht mehr wirklich billig! :wink:

Was ist den an IShowU so schlimm ???

an den Programmen ist NICHTS schlimm - nur suche ich kostenlose Alternativen!

ach so.

IShowU Kostet doch nur 30 Dollar. Find ich recht günstisch.

[quote=“Shamino”]ach so.

IShowU Kostet doch nur 30 Dollar. Find ich recht günstisch.[/quote]

ich such aber kostenlose, nicht kostengünstige! :exclamation:

Ich hab damals sogar nur 20$ bezahlt…ich bitte dich 13 Euro - das solltest selbst du noch schaffen :smiley:

edit: Perfekt :wink: Ich halt mal die Augen für dich offen - wenn du selbst was geeignetes findest, berichte aber bitte auch kurz.

Für Audiobook Builder versuch es mal mit Join Together. Und statt iShowU such mal nach Copernicus.

Join Together nutze ich selber, aber an iShowU kommt nichts ran in dieser Preisklasse. Und ja, FFMPEGX ist eine Alternative zu VisualHub, aber VisualHub ist komfortabler. iSquint kannst Du auch mal versuchen, kann aber lange nicht so viel.

hey Freak,

also bei zwei Sachen kann ich dir sofort helfen, fürs Hörbuch machen benutze ich das hier da macht es iTunes selber… :smiley:
Und anstatt Candybar benutze ich jetzt Litlecon
Beim Rest muss ich erst ein mal schauen was das ist :w00t:

gruß zor

hab dj zwar noch nicht ausprobiert, aber das hier müsste so in etwa das gleiche sein

macupdate.com/info.php/id/22902/ultramixer

…beim Lauch essen :w00t:

wofür brauchst du visualhub oder ffmpegX ? wenns nur zerteilen von streams oder anderen video/audio-daten is schau dir mal mpegstreamclip an: squared5.com - seit ich audiostreams von dvb-s aufnehm verwend ich nur mehr das zum schneiden und recoden…

lg, Phil.

So, ich bedanke mich jetzt mal für den LiteIcon und für Join Together (wobei ich hier noch auf das nächste Update warten will, da es seit dem 1. Juli irgendwelche Probleme geben soll).

Ultramixer hat auf den ersten Blick sogar viel mehr als djay hat! :smile: nach reichlichem Suchen hab ich es sogar gefunden: bei PCtipp.ch - da schreiben sie aber folgendes:

Die Entwicklerseite selbst ist irgendwie nicht zu erreichen.

@Marvin:
ich benötige VisualHub/ffmpegX um ein mov zu nem avi zu machen, damit die Videos auch in der Schule gut funktionieren. Meistens gibt es Probleme, dass bestimmte mov-Filme auf Windows und bestimmte avi-Filme (meistens mit dem Indio-Codec) auf Mac nicht richtig bis gar nicht laufen! bisher hat VisualHub sehr gut diese Barriere überbrückt.

p.s.:
wer auch immer letztes Jahr dieses geile: „achtung, ich zeig dir an, dass da schon wer was geschrieben hat, und lass dir noch mal die chance, deinen eintrag zu ändern“ in’s Forum eingebunden hat: er ist ein Genie! :smiley:

edit
Ultramixer hat zwar viel zu bieten, aber es verhält sich mal so ganz und gar nicht wie ein Mac-Programm. mir fehlt meistens der untere Bereich, weil der hinter dem Dock verschwindet… :-/

Wenn ich was von Video Konvertierung höre denke ich immer an Project X :unamused:

zu iShowU kann ich dir

• Copernicus
    oder
  • Display Eater
    nahelegen. muss aber sagen das ich noch keines davon getestet hab. vom lesen her aber hörte sich das erstere nicht schlecht an.

zu SubEthaEdit (kenn ich nicht aber ich denk es handelt sich da um ein typischen standart text editor zum coden)

• smultron
    oder
  • Sdef Editor (noch nicht getestet aber eher was für entwicker)
    was noch beim coden immer ganz gut ist ist: Schnippselchen :smile:

//edit

für was benötigst du visualHub genau. es gibt da schon ein paar freeware programme die teilweise das selbe machen kommt halt ganz drauf an was du bracuhst.

ach und bei Xslimmer gibt es XsTrimmer glaub das gleiche aber nur für ppc.

jetzt greif ich mal tief ins klo und spekuliere mal das peerGuardian auch so in der richtung littlesnitch anzusiedeln ist weis ich aber nicht genau. benütz die beiden nicht.

hoffe konnte etwas helfen.

grüße fuzzi

ok, ich hab jetzt Copernicus getestet, und es fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit Ton aufzunehmen. Das ist aber weiterhin nicht schlimm, dafür kann ich ja Garageband oder Audacity nebenher laufen lassen! :smile:
Danke an apfelnase (hey, snoerkels :smile: ) und dafuzzi

Smultron sieht gut aus! :smile: Danke

also, wie schon gesagt, ich benötige VisualHub/ffmpegX um ein mov zu nem avi zu machen, damit die Videos auch in der Schule gut funktionieren. Meistens gibt es Probleme, dass bestimmte mov-Filme auf Windows und bestimmte avi-Filme (meistens mit dem Indio-Codec) auf Mac nicht richtig bis gar nicht laufen! bisher hat VisualHub sehr gut diese Barriere überbrückt.

das schränkt die wahl der kandidaten doch schon ein.

wenn ich mich recht erinnere gibt es avidemux auch schon für mac. kommt aus der linux ecke und ust ein top gerät schluckt jedes format.

würd ich mal an deiner stelle nachgoogeln. oder mal bei softonic eingeben die haben immer viel anzubieten.

echt super mit der liste oben. da hab ich mir auch schon das eine oder andere rausgepickt. :smile:

hi Freak a Leek,
ich bin da gerade über ein kleines tool gestolpert das dir das iFreeMem ersetzen könnte. wenn du mal schaust und dann bescheid gibst, ob dir das geholfen hat.

das programm heißt iceclean

grüße dafuzzi

[quote=“dafuzzi”]hi Freak a Leek,
ich bin da gerade über ein kleines tool gestolpert das dir das iFreeMem ersetzen könnte. wenn du mal schaust und dann bescheid gibst, ob dir das geholfen hat.

das programm heißt iceclean

grüße dafuzzi[/quote]

Blöde Frage: für was ist das gut??

als ersatz für iFreeMem weil iceclean freeware ist und das andere nicht.