Hercules Chat & Show Webcam

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. oben genannter Webcam: Ist es möglich diese unter Mac OS X zum laufen zu bringen?

Auf der Herstellerseite habe ich keine Treiber gefunden und Google war auch nicht hilfreich. Wenn ich die Webcam über USB anschließe passiert gar nix. Keine Erkennung und nix. Wie installiert man Geräte unter OS X?

Danke!

Probier mal http://webcam-osx.sourceforge.net/. Dort findest du 2 Datein zum Download eine muss in ein bestimmtes Verzeichnis die andere starten dann müsstest du wenn du auf Play klickst schon was sehen, Fotos oder Videos machen. Wenn du sie mit iChat verwenden willst brauchst du eventuell noch iChatUSB, dass ist Shareware, vielleicht funktionierts aber auch ohne.

Laut der Homepage von Hercules (hercules.com) ist die Dualpix Chat & Show USB Video Class kompatibel, somit müsste sie am Mac zumindest erkannt werden. Da die nötigen Treiber für die Zusatzfunktionen aber nur für Windows zur Verfügung gestellt werden (was Schade ist, da Hercules im Musikbereich auch Macprodukte anbietet), wird die volle Auflösung/Funktionalität am Mac nicht zur Verfügung stehen. Das gleiche Problem habe ich mit der Dualpix Exchange, ich kann sie am Mac mit Skype und iChat nutzen (macam hat bei QuickTime geholfen, obwohl das nicht nötig sein sollte). Die Steuerfunktionen (unterschiedliche Auflösungen etc.) stehen aber nicht zur Verfügung, weil es die Programme nur für Windows gibt (Hercules scheint auch nur am PC zu testen - UVC steht da nur in Verbindung mit WinXP und Vista, obwohl offener Standard).

Habe jetzt aMSN installiert und die Webcam wird automatisch ohne jeden Treiber erkannt. Bildqualität ist top und kann auch eingestellt werden.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal von Hercules noch die Software, aber ich für meinen Teil brauche sie nicht, da die angebotenen Einstellungen in aMSN ausreichen.

Mich würde trotzdem noch interessieren, was der System Profiler (unter Dienstprogramme) zu der Webcam sagt. Wird sie (als Cam) unter USB erkannt oder steht da unbekannter Hersteller/unbekanntes Produkt?

Im System Profiler steht in der Rubrik USB unter USB-Hochgeschwindigkeitsbus: Hercules Dualpix Chat and Show Webcam. Also erkennt der Mac die Webcam.

Wird die Hercules Dualpix Exchange auch von Photo-Booth unterstützt und funktioniert das interne Mic am Mac?