Hilfe! Airport Express USB-Druckerproblem

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Airport Express, den ich als erweiterung zur Airport Extreme Base-Station verwende. Funken tut sie wunderbar, leider kann ich aber mit dem daran angeschlossenen Drucker via USB nicht drucken (Brother HL2030). Beim Drucker hinzufügen gibt es keine Probleme - er wird erkannt und als Bonjour drucker aktiviert. Wenn ich danach drucken will - wird der Druckauftrag automatisch gestoppt und punkt. Keine Fehlermeldung oder so…

Komischerweise kann ich mit dem IBook G4, denn ich auf die gleiche Weise konfiguriert habe prblemlos drucken - mit dem MacBook Pro zeigt sich jedoch dasselbe Problem wie mit dem MacMini (G4).

Die Airports habe ich übrigen am hässlichen Swisscom Modem für das Bluewin TV angeschlossen

Grüsse aus der Zentralschweiz und danke im voraus für Antworten.

Txavi