Hi, mein Mini bringt nach dem hochfahren kurz wie gewohnt mein Hintergrundbild mit Icons und schaltet dann auf einen weißen Hintergrund ohne Icons.
Das Dock ist wie immer vorhanden, es funkt auch sonst alles, nur der Schreibtisch ist weiß ohne Icons.
Unter Systemeinstellungen/Schreibtisch&Bildschirmschoner ist mein kurz nach dem Hochfahren gesehenes Bild eingestellt.
Die Mini-HD-Volume und die Volumes der Ext-HD sind auf dem weißen Schreibtisch auch nicht vorhanden.
Ansprechen usw kann ich aber alles.
Hi, in den Einstellungen ist auch das gewünschte Bild zu sehen, ich habe auch schon das Bild gewechselt, hat aber nichts gebracht…
Der Bildschirmschoner funkt wie gewünscht…
Dann lass sich das Festplatten-Dienstprogramm mal austoben. Festplatte überprüfen und Rechte reparieren, würde ich nach einem Stromausfall empfehlen (kann etwas dauern).
Neu gestartet, altes Problem…
bootet…zeigt kurz (ca. 4sek) mein gewünschtes Hintergrundbild und die Icons (alles was so am Desktop liegt) und flutsch Hintergrund weiß…Icons weg…Dock da…sonst funkt alles.
Läuft da irgend ein Programm, das den Hintergrund verdeckt (Aktivitätsanzeige, schauen, ob was “unbekanntes” läuft)? Oder hast Du Tinkertool installiert - damit kann man diesen Effekt auch (versehentlich) erzielen.
bin leider kein spezialist, hab die Aktivitätsanzeige noch nie gebraucht…
kann daher auch nicht sagen, welches programm “normal” ist
habe daher einen screenshot gemacht…
vielleicht sieht ein profi da etwas
Hi,
es hat sich erledigt…
durch mein letztes posting bin ich auf den fehler gekommen,…
bei “Instant Shot” war bei Hintergrundoptionen die Farbe weiß eingestellt + Häkchen bei “Beim Programmstart”
Häkchen bei “Ganzen Schreibtisch ausblenden”
Habe anscheinend seit der Installation von Instant Shot meinen Mini nicht abgedreht, daher hat sich die Einstellung erst beim Hochfahren nach dem Stromausfall bemerkbar gemacht.