Hilfe ich bin ein neuling HIHI

Ich bin durch zufall auf ein Mini mag 4 g gekommen, finde ihn sehr gut und platzsparend und vorallem SEHR leise.
Aber Fragen habe ich zu hauf gg also wenn ich nerve einfach stop rufen.
Ich bin 32 Jahre und habe jetzt drei Computer systeme meinen Großen mit win Proff. dann eee pc und jetzt mac

Mac 1,25 GHz Power PC 4g
512 mb ram
Achja ist version 10.5.6

Meine Frage wie kann ich neue ram einbauen so ca 1 gb ?
Neue Festplatte, mit mehr speicher ? Sata oder ide ?
kann man wlan und bloutooth modul nachrüsten ???

Wie bekommt man den kleinen überhaubt auf ???

Wie gesagt ich möchte mich etwas mehr in denn kleinen einfuchsen.
Achja wie bekomme ich das emailzeichen hin ??? das at gg

Ich freue mich schon auf eine schöne Forumzeit

Gruß Hans

[quote=“Nok9500”]Ich bin durch zufall auf ein Mini mag 4 g gekommen, finde ihn sehr gut und platzsparend und vorallem SEHR leise.
Aber Fragen habe ich zu hauf gg also wenn ich nerve einfach stop rufen.
Ich bin 32 Jahre und habe jetzt drei Computer systeme meinen Großen mit win Proff. dann eee pc und jetzt mac

Mac 1,25 GHz Power PC 4g
512 mb ram
Achja ist version 10.5.6

Meine Frage wie kann ich neue ram einbauen so ca 1 gb ?
Neue Festplatte, mit mehr speicher ? Sata oder ide ?
kann man wlan und bloutooth modul nachrüsten ???

Wie bekommt man den kleinen überhaubt auf ???

Wie gesagt ich möchte mich etwas mehr in denn kleinen einfuchsen.
Achja wie bekomme ich das emailzeichen hin ??? das at gg

Ich freue mich schon auf eine schöne Forumzeit

Gruß Hans[/quote]

Hallo Nok9500/Hans. Herzlich willkommen hier bei den Minis im Forum.

RAM ja, ein Riegel max. 1 GB möglich.
Festplatte: 2,5" ATA (da ist dann bei 250 GB Schluss)
Es gab’ ein Nachrüstmodul für den G4 Mini, ob er noch erhältlich ist, weiß ich nicht, für USB gibt es aber Bluetooth Dongles die am Mac Mini funktionieren (D-Link) und auch WLAN lässt sich so nachrüsten.