Hallo,
ich habe gerade Warcraft 3 gespielt. Waehrend des Spiels fiel der sound aus. Jezt habe ich kein sound mehr. In den Systemeinstellung finde ich auch kein “output device”. Leider habe ich diesen Mac erst seit einer Woche und im moment total ratlos.
PS habe den internen Laustprecher benutzt und unter “hardware - Audio (built in)” erscheint “no built in audio”
Neustart hat auch nicht geholfen
Wenn der mini aufgerüstet wurde, kann es sein, das die den Rahmen mit optischem Laufwerk, Festplatte, Soundkarte etc. nicht richtig aufgesetzt haben (klick mich…). Das ist ein Stecker an den Laufwerken und das Gegenstück auf dem Motherboard, kein Kabel! Hatte ich, als ich meinen Mini aufgerüstet habe, auch (klick mich…) …
Durch Software-Anwendungen kann es vorkommen, dass die Audio-Konfigurationen verstellt werden. Ich hatte selbst das Problem im Zusammenhang mit »Audacity«. Vielleicht kontrollierst Du mal die Einstellungen (im Finder) unter Gehe zu…//Dienstprogramme//Audio-Midi Konfiguration. Dort sollte (rechts unten) bei Quelle die richtige ausgewählt sein. Bei Format sollte 44.100 Hz und 2 Kanal – 16 Bit eingestellt sein. Testweise solltest Du (an der Tastatur) auch die Lautstärke erhöhen, um sicher zu gehen, dass es sich nicht um eine versehentliche Stummschaltung handelt.