Hilfe! Mac Mini startet nicht mehr

Hallo an alle.

Ich habe mir einen Mac Mini gekauft (Neues Modell, 1GB, 2GHz, 120GB Platte).

Ich habe das System eingerichtet, hat alles gepasst.

Nun habe ich eben versucht, 2*2GB Speicherriegel in den Mini zu stecken - aus meiner Sicht eigentlich kein Problem, da ich mal 7 Jahre PC Techniker war.

Leider startet der Mini jetzt nicht mehr - auch nicht, nachdem ich den alten Speicher wieder reinstecke.

Ich habe mir Kingston PC8500 / CL7 gegönnt.

Ich habe überprüft, dass das Laufwerk wieder ordentlich im Slot steckt, die Antennen sind dran (da ran hängts ja nun wirklich nicht) und auch das Flachbandkabel zum Laufwerk ist ok.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hoffe, dass ich das Thema Mac nicht schon nach einem Tag wieder begraben muss :frowning:

Gruss

Tom

ich hatte das nach einem speichereinbau auch einmal. nach dutzenden versuchen (und literweise schweiß) hab ich dann mal das netzteil vom strom genommen und auch das verbindungskabel vom netzteil abgesteckt, ein bisschen warten, wieder alles zusammenstecken und dann gings auf einmal wieder. frage mich nicht warum.

Hab ich probiert…

… und er läuft wieder!!

Hätte ich vermutlich auch irgendwann durch Zufall mal rausbekommen, Du hast mir aber auch eine Menge Scheiss erspart…

Danke dude!

kein thema - für solchen voodoo bin ich immer gut :smiling_imp:
hauptsache jetzt funzt alles wieder!