Hilfe, MacMini verweigert Systemaufspielung

Hallo,
ich bin verzweifelt. Habe einen Mini ersteigert, 1,42 Ghz, 1 Gb Ram, habe die Platte gelöscht und nun ist es vorbei, Kann kein System mehr aufspielen. Habe nahezu alles versucht, Im Festplattenmodus zu starten und dann ein System aufzuspielen, nix geht. Die SystemCds frieren ein, egal was ich unternehme.

Bin für jeden Tipp aus der Gemeinde dankbar

Serenus :angry:

Hallo,

sind es nicht System-DVD´s?
Sind die CD´s oder DVD´s grau oder schwarz, auch wenn es eigentlich egal ist?

Sind das die datentraeger die mit dem Mini von Apple geliefert wurden oder kamen sie aus anderer Quelle?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich dachte auch, dass man auch mit anderen System CD´s ein MacOS aufspielen kann, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich kenne es so, dass man im Grunde jedes System aufspielen kann (ausgenommen Intel) Oder ist es neuerdings so, dass man in jedem Fall die Original CDs benötigt. Ich bekomme noch in dieser Woche Original Cds und hoffe, dass es damit klappt.
Jetzt hat der Mac nichts mehr, habe alles gelöscht und lasse ihn als externe Platte laufen. Vorher lief er korrekt.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruss Serenus

Die Medien die mit einem Mac geliefert werden funktionieren meistens auch nur bei dieser Geraeteart. Sprich du kannst z.B. die mit einem Book gelieferte Version nicht auf einem Mini installieren.

Hallo MacUser,

es stimmt, ich habe es ja nicht geglaubt. Erst nachdem ich die Original Cd´s aufgespielt habe, läuft der Mini. Trotzdem, war es bei den Vorläufern egal, welche CD ich verwende.

Dank für Eure Ratschläge. Problem gelöst!

Serenus