Argh, mein Mini labert mich zu sobald ich ein Fenster öffne, App wechsle oder irgendwas drücke.
Wie mach ich das wieder aus?
Ich werd hier noch wahnsinnig.
Argh, mein Mini labert mich zu sobald ich ein Fenster öffne, App wechsle oder irgendwas drücke.
Wie mach ich das wieder aus?
Ich werd hier noch wahnsinnig.
Das ist wahrscheinlich Voice Over in den Systemeinstellungen unter Sprache - Bedienungshilfen - VoiceOver und dann einfach auf Aus.
Hurra, das wars. der hält wieder die Fresse. Mensch wie konnte denn sowas passieren, dass der ungefragt mich zulabert??
Aber nun ist wieder Ruhe beim arbeiten!
Danke für die schnelle Hilfe archie.
Wenn’s bei unseren Frauen auch so einfach waere … seufz
Immer gerne! Die neue Stimme von Alex von Leo ist schon besser. Aber es klingt sehr seltsam, wenn eine amerikanische Stimme versucht deutschen Text vozulesen.
Und VoiceOver für uns “normale” nervt halt auf Dauer. Aber das hats immer mal wieder gegeben, daß die minis VoiceOver einfach eingeschaltet haben. Keine Ahnung weswegen.
WOOOOooordddd
@archie: schon komisch, aber jetzt weiss ich ja (zumindest beim Mini ) wo ich den Hebel für Stille ansetzen muss.
Das passiert leicht versehentlich… die Tastenkombi zum Aktivieren ist Apfel-F5, da bin ich auch schon mal drüber gestolpert…
/Nachtrag: sorry, was ich zuerst schrieb war Unsinn. Apfel-Leertaste stellt das Tastaturlayout um, das passiert noch leichter versehentlich
Ah, das könnte natürlich sein. Passiert ja leicht mal. Möchte hier jetzt keine Schuld von mir weisen, dass mir das nicht versehentlich passiert wäre? Egal, jetzt ist ja wieder Ruhe.