Hilfe Mini spinnt. Alles weg!

Hallo, wollte vorhin meine Speicherkarte der DSLR auswerfen. Ging nicht. Das Symbol blieb. Hab den Cardreader dann so abgesteckt. Symbol immer noch da. Hab dann den finder mit Apfel-Alt-Esc neu gestartet und seitdem sind alle Desktopsymbole weg, keine Statusleiste mehr da, der FF lässt sich gar nicht mehr beenden etc.

Hab die Rechte repariert und den kleinen mal neu gestartet. Gleiches Lied: keine Desksymb., keine Statusleiste (erst wenn ich ein Prog. starte ist sie da, wenn ich es schließe wieder weg), FF ist auch da und lässt sich nicht beenden. Wobei nur das Dreieck unter dem FFsymbol zu sehen ist, nicht aber das Browserfenster.

Lässt sich nicht abschießen.

HILFE, was soll ich tun?

Edit: kein Zugriff auf die HDD, der Finder startet nicht, weder mit Click aufs Symol noch via alt-apfel,space

Weiß keiner einen Rat?

Hoffentlich muss ich das System nicht neu machen.

Edit: ich kann auf dem Desktop keinen Rechtsklick ausführen, da erscheint kein Kontextmenü. :confused:

Außer Rechte Reparieren (von der DVD aus, oder?) und Booten fällt mir nichts vernünftiges ein, sorry :blush:

bisher hab ich mit der DVD noch nix gemacht. Die Rechte ganz normal übers Festplattendienstprogramm repariert. Hat aber wohl nix gebracht.

Was muss ich machen, wenn ich von DVD das machen will. Bin da noch total unbedarft.

versuch mal meinen All-Time-Favorite: CMD+Alt+P+R beim Start solange drücken bis der Gong kommt und der Mac einmal neustartet.

Freak du bist ein Schatz. Es hat funktioniert.

Was genau bewirkt der Befehl?

Der führt zu einem PRAM-Reset (in PC-Speak - damit wird das BIOS auf die Defaultwerte gesetzt)
Da OS X noch ein paar mehr Informationen im PRAM verwaltet kann das durchaus Einfluss auf das Laufverhalten des OS haben.
Schön dass dir das geholfen hat :smiley:

find ich auch schön jonny :w00t:

Es ist doch immer wieder erstaunlich was der PRAM Reset alles bewirken kann bzw., dass er einen Einfluß auf den Desktop des OS hat, hätte ich nicht vermutet :smiley:

dito! echt erstaunlich was man mit diesem kleine trick alles lösen kann… egal welches problem man hat jeder apple-typ wird zuerst pram-reset sagen :smiley:

Die Ehre gebührt aber eindeutig :drinb: :party: [size=150]Freak a Leek[/size] :party: :drinb:

Aber auf jeden Fall: :tripl: :upone: :danke:

Allein dieses Forum ist es wert, einen Mini zu besitzen. :smiley:

Greets

HolgerD

Leute, hört auf damit, ich werd ja ganz verlegen. :blush:
Ich tu doch nur das, was für mich ein Forum ausmacht: Hilfe anbieten! :wink:

[quote=“HolgerD”]Allein dieses Forum ist es wert, einen Mini zu besitzen. :smiley:

Greets

HolgerD[/quote]

Finde ich auch, das ist das wunderschönste Forum, mit hilfsbereiten Menschen :exclamation: :exclamation:
Wunderbar :smiley: :smiley: