Hilfe ! Mp3 CD für Mp3 player unlesbar !

Mp3 CD ist eingestellt

Hi,

hab jetzt selber mal so ne MP3-CD mit iTunes-Mac gebacken. Spielt in zwei DVD-Playern brav ab. Andere MP3-fähige Player hab ich nicht.

Ich hab die CD mal etwas genauer angeschaut unter Windows mit IsoBuster (weiss nicht, obs was gleichwertiges für OS X gibt).
Ergebnis: iTunes schreibt einen Hybrid-Track mit drei Dateisystemen: ISO 9660, Joliet und HFS+

Kompatibler gehts eigentlich nicht. Da sind alle gängigen Dateisysteme vorhanden, die irgendein Abspielgerät lesen kann.

Auf dem Mac wird HFS+ verwendet. Daher wird in den Infos auf dem Mac auch “Mac OS Extended” angezeigt.
Auf dem PC wird das Joliet-Format verwendet.
Moderne Abspielgeräte werden ebenfalls Joliet verwenden (zu erkennen, wenn Groß/Kleine lange Dateinamen angezeigt werden), ältere Geräte warscheinlich das ISO-Format (8.3 Namen).

Unterordner hat iTunes beim Brennen übrigens nicht angelegt. iTiunes legt auch noch ne ContentsDB.xml mit an, vielleicht gibt es einige ältere Geräte, die bei Dateien, die keine MP3s sind, aussteigen?

Ansonsten fällt mir zu deinem Problem nur noch ein, dass vielleicht mit deinen iTunes-Einstellungen irgendwas total durcheinander geraten ist:
Versuch doch mal, ne CD unter nem anderen Benutzeraccount zu brennen.
Dann gibts da glaube ich noch die Möglichkeit, den VRAM (oder so ähnlich) zu löschen, der auch irgendwelche Settings enthält. Da wissen aber die alten Mac-Hasen hier mehr drüber…

So long,
Detlef

ist eh schon egal nach einen stromausfall sind all meine playlists weg
ebenso meine lesezeichen und diverse ander dateien.

hab jetzt meine windoofdose wieder aktiviert und arbeite wieder mit windoof
internet mach mit n mac ansonsten werde ich alles andere ( grafik, musik, DVD rippen, usw.) halt alle multimediaanwendungen auf pc verlagern.
der mac wird meine schreibmaschine und surftation wie mein alter 486 dx4/ 100 mit win95.

…jeder muss selber wissen, wie er am glücklichsten wird!

Willst Du uns hier vorführen? – Kommt mir so vor … :blush:

was soll ich machen ?
mit zwei rechern gleichzeitig arbeiten ist schwer

warum funktioniert bei mir nichts und bei allen anderen alles bestens ?

habe echt viel geld für die mac ausrüstung ausgegeben da fuxt es einen schon wenn dann nichts so geht wie man es will.

arbeite schon seit 1990 mit computern von 1990 bis 1997 mit Amiga,
dann auf pc umgestiegen.
und seit jänner 2006 mit apple.
und in dem zeitraum seit jänner hab ich nicht wirklich viel weitergebracht.
zuerts die probleme mit 10.4 was ich auch gepostet hatte.
zwischendurch einige kleinigkeiten
dann was für mich ganz wichtig ist eben die MP3’s
das dvd rippen hat auch nicht richtig funktioniert fehler in der spur
jetzt der datenverlust durch stomausfall
und ganz zum schluss
vor 50 min
der mac will meinen externen dvd brenner nicht
system friert ein beim oder vorm brennen.

So, wenn Du im laufenden Betrieb einen Stromausfall hattest, solltest Du auf jeden Fall nochmal den Check der HD ausführen, weil sowas immer den Katalog beschädigt.
Tu Dir also die Arbeit nochmal an, denn der Mac läuft auch noch lange Zeit mit erheblichen Fehlern, bis dann eines Tages gar nix mehr geht und das ist dann auch für eine Schreibmaschine nicht schön.

Danach könntest Du Dir, mir und uns noch einen Gefallen tun;

Nach der Reparatur und dem Neustart, bevor Du noch ein Programm öffnest, gehst Du in Dein Homeverzeichnis/Library und löschst bitte mal die apple.com iTunes.plist mit darauffolgender Leerung des Mülleimers. Danach iTunes starten, evtl. nochmal CD als MP3 brennen anklicken und einen kleinen Testbrand von den MP3s machen.

Der Fehler der Unlesbarkeit liegt in den angelegten Verzeichnissen. Das darf bei einer MP3-Datei nicht sein. Wer soll das denn lesen können? Die MP3s müssen sich ganz ohne Ordner auf der CD befinden. Dann wird es auch gehen!
Folglich vermute ich, daß die Voreinstellungen von iTunes (plist) irgendwie zerschossen sind und die Fehler daran liegen.
Wenn Du auf die letzte Systemversion upgedatet hast, liegen oft Fehler bei den plists, die man einfach nur löschen muß, damit es wieder funzt.

So, ich würde mich freuen, wenn Du das nochmal ausprobierst. Wie Du selbst feststellst, kann es ja nicht sein, daß Du die Problemchen massiv hast. Da ist was faul und das sollten wir rausfinden.

Carlo Cavallo

juhuuuu
Mp3 funktioniert im autoradio