Hochgestellte Buchstaben

Hallo Forum,
wie stelle ich im Text denn einen Buchstaben “Hoch”; Hier: das typische hochgestellt R im Kreis.

danke dafür.

:smiley:
[size=59]

Geht leider nur mit der Sonderzeichen-Tabelle[/size]

Ich kopier den Spaß immer irgendwo und füge ihn ein. :smiley: Nicht die einfachste Lösung, aber sie funktioniert!

4

Ich hab nicht ganz verstanden was graf zahn gern hätte…

Aber das ® gibt’s mit ALT+R.

ja, das stimmt;dann steht es daneben® ; aber nicht hochgestellt… :-/

In Einzelfällen – sofern hochgestellte Zeichen im Schriftsatz bereits enthalten sind – geht es möglicherweise.
In der Regel ist dazu allerdings ein Satz/Layout Programm erforderlich welches über einen ‘Index-Schriftstil’
und/oder eine Bruchfunktion verfügt.
– Eventuell funktioniert es aber auch mit bestimmten Textverarbeitungsprogrammen…

Also M$ Word kann das definitv. Da gibt’s irgendwo “hochstellen” und “tiefstellen” und 10.000 andere Funktionen.

® bekommst du mit ⌥+R

wie man das hoch bekommt weiß ich aber auch nicht, wo genau nutzt (willst es nutzen) du es denn? In Word, Pages, Quark, Photoshop, Illustrator, etc.?

[quote=“Freak a Leek”]® bekommst du mit ⌥+R
[/quote]

Das ist nicht meine Erfahrung. ⌥+R lässt bei mir z.b. in textedit die
Bearbeitungsleiste verschwinden und wiedererscheinen.

Wie dein “Vorredner” schon ganz richtig schrieb, mit Alt + R kommt´s.

Besten Dank an Alle;

(ich sehe schon, dafür braucht´s ein spezialprogramm)

Die Schriftzeichentabelle?

[quote=“graf zahn”]Das ist nicht meine Erfahrung. ⌥+R lässt bei mir z.b. in textedit die
Bearbeitungsleiste verschwinden und wiedererscheinen.

Wie dein “Vorredner” schon ganz richtig schrieb, mit Alt + R kommt´s.

Besten Dank an Alle;

(ich sehe schon, dafür braucht´s ein spezialprogramm)[/quote]

⌥+R IST Alt+R! ;))

was du gedrückt hast scheint ⌘+R (Apfel+R) gewesen zu sein