<Hochpolitisch> Was Nena dazu sagen würde

Wegen solcher Satiere wurde der deutsche Botschafter einbestellt. Jetzt, wo noch türkische Untertitel dazu gekommen sind, könnte es ein Vorwand sein youtube.tr abzuschalten.

< /Hochpolitisch>
Für die, die nicht das Original (Musik) kennen…

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt’s… :wink:

Tschü mit ü! :harha:

Ein „ü“ bitte…

:rotfl:

Du gehörst also auch zur ‚Generation Glücksrad‘… :w00t:

LOL! Danke für den link, ich hatte zwar schon von den Folgen gelesen, das Stück selber aber noch nicht gesehen. Muss mal in der Mediathek noch den Rest der Sendung gucken.

Ihr wisst schon, dass das Macmini-Forum demnächst in der Türkei auf der schwarzen Liste steht, wenn wir hier den Präsidenten verunglimpfen, indem das Video eingebunden wurde?! :smirk:

Oh nein, wie soll es dann hier weitergehen??? :w00t:

He - hoerts bitte auf ueber mein Geburtsland zu laestern :wink:
Naja - ich bin zwar dort geboren, aber ausser Probleme bei der Einreise in die USA oder Israel habe ich sonst nichts davon gehabt …
Wie war das noch mit dem „ü“ ???

smürphy?

lol :smiley:

He - ich bin kein Amerikaner. Ihr koennt ruhig weiter „laestern“ :slight_smile: Ich nehm sowas nicht persoenlich :laugh: Ich kann mich wehren wenn’s sein muss :wink:

Ok, extra für Smürphy:

Türkisches Glücksrad: „ich kaufe ein Ü.“ - Bingbingbingbingbingbing…

Im übrigen lästern wir nicht über die Türkei. Sondern über die etwas merkwürdigen Anwandlungen des Staatsoberhaupts… Oh, und hey, hier ist eine Ladung Umlaute extra für Smürhpy:

äöüÄÖÜäöüßÄÖüöäÜöäÖÜöäÖäüöü :duckw:

Lol. Das ist mir schon klar :slight_smile:
Aber - wenn ich meinen US Kollegen auf meinen “Rant” ueber die US Ueberwachung in meinem Blog hinweise, sind die nicht mehr so happy darueber. Naja, sp manch einer spricht nicht mehr mit mir.
Hier - falls Ihr euch langweilt… http://stargate.solsys.org/mod.php?mod=blog&op=view&view=305&expand=yes
Aber - auf die KIeinkinder aufpassen !

Hm, interessanter Artikel. Ohne im Detail darauf einzugehen:

  1. die HuffPost vergleicht die Zahlen der Terror-Opfer mit denen von schießenden Kleinkindern.
  2. dass die NRA einen ein der Klatsche hat, ist unbestritten.
  3. dass die Zahl der Terror-Opfer in den USA 2015 so niedrig war, kann mit der hohen Aktivität von NSA, FBI und co. zusammen hängen. Oder mit der Geopolitischen Situation, dass der IS momentan die USA nicht im Fadenkreuz hat, sondern seine Aktivitäten in Europa fokussiert (womit auch immer das zusammen hängt).
  4. über Sicherheit, Gedankenlosigkeit im Umgang mit eigenen Daten, und den ganzen Auswüchsen der post-privacy-era müssen wir nicht reden, da sind wir uns einig.
  5. ob Punkt 1 jetzt aber gerade daher kommt, dass die USA gerade alles von staatlicher Seite durchleuchten lassen, oder nicht, ist schwierig - ein echtes Black-Box-Problem.

lach Du hast es echt durchgelesen ? Nett …
zu punkt 1.2 - vermute ich dass es in der Tat so ist. Die k*cke dort anzuenden, damit Diese nicht zu uns kommt …

Konsequneter Weise sollte es dann vermutlich smürphü heissen! :w00t:

[quote=„Joerg, post:11, topic:26243“]
Im übrigen lästern wir nicht über die Türkei. Sondern über die etwas merkwürdigen Anwandlungen des Staatsoberhaupts…[/quote]

So sehe ich das auch! :signs: Jahrezentelang war es wohl mehr Europa, dass die Türkei nicht in der EU haben wollte, unter Erdogan scheint es sich jetzt aber langsam umzudrehen…
Mit einer solchen Haltung zu den Themen Pressefreiheit, Behandlung der Opposition / von Minderheiten wirkt ja selbst Herr Orban wie ein Engel… :hamma:

Extra3 legt nach

Und Böhmermann erklärt, was man auch in Deutschland nicht machen darf: Schmähkritik.
In der Mediathek nicht mehr zu finden… :whistle:

Das war wohl eine Entscheidung vom ZDF, die sogar die Wiederholung „Neo Magazin Royale“ von ZDFNeo geschnitten hatten (da kam die Sondersendung zum Tod von Genscher als “Lückenfüller“ gerade recht). Leider kann man jetzt das Original selber nicht mehr begutachten, aber was so aus 2. Hand bekannt gegeben wurde, war das wirklich daneben. Satire und Kritik muß möglich sein, vor allem wenn sie so zutreffend ist, wie das “Erdogan-Lied“ am Threadanfang. Wenn dann aber die nächste Generation sich damit profillieren möchte, den Trend auszunutzen um dann noch einen drauf zu setzten, kann das auch daneben gehen - wie in diesem Fall. Siehe: Jan Böhmermanns Entschuldigung.

Er ist ja kein Unbescholtener, schließlich hat er auch die „Stinkefinger“-Affäre losgetreten. So kommt er nie ins ZDF Hauptprogramm (sofern das sein Ziel sein sollte).

Irgendwie erscheint es mir wie der Unterschied zwischen Der Postellion und das Titanic Magazin.

Das Böhmermann (“Entschuldigung an einen lupenreinen Demokraten” - LOL) seine “Schhmähkritik” zurückziehen musste war ihm ja von Anfang an klar. Das gehörte zum Plan.
Ebenso wie die “Betroffenheitskultur” im Netz. :smiley:

Vor allem, Sieht mann dass die Politik in DE keine Eier hat, und die Hosen runterlaesst …
Pffftt …