Homepage erstellen

Cyberduck funzt super!

Für meine Website Erstellung und Foto Präsentation könnte ich mir auch etwas in Flash vorstellen. Gibt es dafür auch WYSIWYG Editoren, oder kann ich mir das gleich abschminken?

http://www.swftools.org
Ich hab in dem forum auch mal nach einem swf programm gesucht und hab dieses gesagt bekommen. Ob du damit Websiten auf Flash Ebene erstellen kannst, weiss ich nicht genau. Solltest du das Vorhaben eine Flashseite aufzubauen in die Tat umsetzen, dann lies dir am besten vorher noch einmal das hier an http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/1019061297.shtml

So, ich dachte ich krame den alten thread mal aus, passt ja auch ganz gut.

Kennt jemand ein gutes nich zu vollgestopftes CMS, womit man eine Schulseite machen kann. Joomla wurde abgelehnt :/…

Warum wurde Joomla abgelehnt? Das hilft dann vllt. beim Vorschlagen von Alternativen. Was solls denn alles können?

designe gerade für meine homepage mit diesen cms: cmsmadesimple.org/ ganz gut und sehr einfach :smile:

k thx, diey, werde es heute nacht noch ausprobiereen :smile:

kann man auch die ganzen Editorfunktionen abschalten? Wenn du solche Sachen, wie Schriftgröße und Schriftfarbe für normal sterbliche freischaltest, sehen die Webseiten mit der Zeit sehr buntig aus.

Ansonsten kann ich nur Typo3 empfehlen. Ist zwar ein zienlicher Aufwand zu lernen, aber dafür gibt es eine Menge Bücher und andere Hilfestellungen.

:rofl: wenn Joomla schon „zu vollgestopft“ ist, ist Typo3 sicher keine gute Empfehlung… :wink:

hatte ich gewissentlich überlesen… :smiling_imp:

(Doppelpost gelöscht)

>:D böse… ;D

mal im ernst - Typo3 ist schon ein gutes CMS. Was es da an Erweiterungen gibt ist der reinste Wahnsinn. Wir hatten mal ein kommerzielles CMS in ASP (Preis: ab 50000 Euro), das nur ein viertel von dem konnte, was Typo3 kann und das kostenlos. Naja, fast kostenlos…

[quote=„Joerg“]

CMS, womit man eine Schulseite machen kann. Joomla wurde abgelehnt :/…
:rofl: wenn Joomla schon „zu vollgestopft“ ist, ist Typo3 sicher keine gute Empfehlung… :wink:[/quote]

ups, ne joomla wwar nich vollgestopft wurde aber abgelehnt, weil dies einfach nich mochten :/. Naja gut okay, die andern haben auch, wie ihr, typo3 vorgeschlagen und das nehmen wir jetzt auch^^

ich meine ansich habe ich nichts gegen typo3 … aber ich verstehe es irgendwie einfach nicht … kann jemand diese meinung mit mir teilen?!

es kann ja sein das die vielfallt groß ist an typo3 und das es wirklich ein super cms ist, aber nicht jeder kann damit umgehen.

Der Nachteil bei Typo3 ist, das man einen gut aufgesetzten Server mit ImageMagick, gdlib und freetype braucht. Dann muss man sich erstmal einarbeiten und das dauert etwas.

kleine Doku dazu

cool, thx, werde mir die doku demnaechst mal angucken :smile:

wordpress-deutschland.org/ ist zwar mehr ein Blog, aber wirklich einfach und übersichtlich. Es lassen sich auch Internetseiten im herkömmlichen Sinne damit aufsetzen, allerdings muss man dann ein bischen basteln.

Kommt halt drauf an was gewünscht wird…

ja, stimmt schon … aber der umbau ist auch net so einfach … ich meine das design kann man ja verändern und ist auch ganz einfach, aber die üblichen tags bleiben ja …

Naja, was wordpress am meisten nach einem Blog aussehen lässt sind die Kommentare und das Archive sowie die Metatags in der sidebar.

Und das kannste sogar im Template rausnehmen, eigentlich relativ einfach…

Ahhh … Da musst du deine Software aber wirklich immer Up to Date halten.
Mein Angriffserkennungs-system hat bisher 548 Angrifsvektoren fuer Wordpress registriert (Nicht dass es mir Sorgen bereitet, mein System verteidigt sich aktiv - selbst entwickelt).

1 „Gefällt mir“

Auch nach 10 Jahren lohnt es sich nicht auf Spam zu antworten. :wink: