HTMl-Editor und FTP-Programme

Hallo allerseits!

Eigentlich hatte ich vor gehabt, mir zum Mini Macromedia StudioX zu Schülerkonditionen zu zu legen. Hauptsächlich wegen Dreamweaver, mit dem ich jetzt doch schon länger arbeite.
Nun halte ich mich aber für soweit vorgeschritten, dass ich mich für fähig halte, meine Webseiten direkt per editor zur programmieren. Besonders angesichts der Tatsache, dass Dreamweaver oft sehr unsauber programmiert und ich daher doch Webseiten mit eher, wie soll ich das jetzt bloss ausdrücken, schlampigen Source-Codes habe. Da müsste ich teilweise schon soviel direkt rein tipseln, dass ich genausogut direkt alles “von Hand” machen kann.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Ich habe mir heute zu Versuchszwecken den html-editor “HyperEdit” (Shareware) heruntergeladen. Um die Daten hochzuladen zudem das FTP-Program “Secure FTP 2.0” (Freeware).
Haltet ihr diese beiden Programme für “fähig”? Von Secure FTP bin ich noch nicht so wirklich überzeugt, HyperEdit sah soweit ganz ok aus.
Welche Alternativen könnten ihr mir vorschlagen?

Oder ist Dreamweaver am Ende doch das Beste? :open_mouth:

Theoretisch hätte ich mich ja auch mit Textedit begnügt, aber damit kann man nur php-dateien gescheit editieren. HTML-Dateien kommen dabei irgendwie sehr… naja… “Textlastig” heraus, um es milde auszudrücken.

Ich bin offen für Vorschläge! :smile:
Dürfen auch käufliche Programme sein, dann sollten sie aber wirklich was her machen :wink:

Danke schonmal!

Das hier: Freeware: FTP Client und HTML Editor hast Du gesehen? Wenn ja, müssen wir nochmal drüber reden… :wink:

Was ich persönlich nicht schlecht finde, ist der TextWrangler: barebones.com/products/textw … ndex.shtml

Den Thread hatte ich tatsächlich gesehen, aber irgendwie wieder vergessen schäm
Hab jetzt mal SubEthaEdit geladen (ich glaub, das war sogar in meiner kürzlichen Lektüre kurz erwähnt…) und CaptainFTP. Wär schön, wenn beides was für mich wär :laughing:

Manchmal glaub ich echt, ich stell mich Mac gegenüber zu doof an… es scheint doch wirklich alles so einfach zu gehn ^^

edit: Ne moment… ich bin verwirrt. CapainFTP hab ich gar nicht geladen, weils nur eine Demo-Version ist. Somit suche ich immernoch ein gutes FTP-Programm. :smile:

hi!
versuche den:
rbrowser.com/
der ist ganz ok!

grüße :smiley:

[quote=“Angeline”]Manchmal glaub ich echt, ich stell mich Mac gegenüber zu doof an… es scheint doch wirklich alles so einfach zu gehn ^^
[/quote]

Genau das is des Problem. Es ist zu einfach. Am besten man vergißt alles was man über Computer weis und fängt bei null an. Das ist am einfachsten. :wink:

Ich bin ganz zufrieden mit dieser FTP-Ente :smile: