Huawei E5 und Airport Extrem

Hi
Habe unter Virtual server im Huawei Menü die ip und den Port der Camera freigegeben.
Und mit den etwas unübersichtlichen Einstellungen auf www.dyndns.COM rumgespielt.
Habe es leider nicht zum funktionieren gebracht.
Kann jetzt allerdings nur noch mit dem macmini auf die ip der Camera zugreifen.
Mit iPhone, MacBook geht’s nicht mehr.

Gruß
Marco

Moin Marco,

da es Dir ja auch in erster Linie um die Überwachung und Steuerung der Foscam IP-Kameras über das iPhone über 3G geht, schau mal bitte direkt ins Forum von Maurice, dem Entwickler von der iPhone-App “Foscam Surveillance”, rein. Dort steht ewtas zum portforwarding:

ruwebit.net/smf/index.php?topic=257.0

ruwebit.net/smf/index.php?topic=297.0

Maurice rät vom DynDNS ab und bevorzugt das portforwarding. Bei mir fehlt leider die Zeit, das einzurichten (lassen) und ein entsprechend starkes Datenvolumen für das Eierfone. Deshalb begnüge ich mich vorerst mit den Bildern von der Bewegungserkennung.

Hi
Du übersetzt und ich Stelle ein :wink:

Ohne DynDns komme ich doch garnicht an meine aktuelle IP Adresse oder sehe ich das falsch?

Gruß
Marco

Das stimmt so nicht - er rät dazu, sich bei der Einrichtung erst auf das Portforwarding zu konzentrieren.

Wenn man die zugeteilte IP kennt, kann man das auch darüber testen - DynDNS bietet dann nur den Vorteil, sich keine Dinger wie 87.94.192.0 merken zu müssen.

[quote=“Lupopower”]Hi
Du übersetzt und ich Stelle ein :wink:

Ohne DynDns komme ich doch garnicht an meine aktuelle IP Adresse oder sehe ich das falsch?

Gruß
Marco[/quote]

Deine aktuelle, von Deinem Provider zugewiesene, IP kannst Du z.B. mit iStat sehen. Wenn Du die anfährst landest Du an deinem Router und der entscheidet dann ob und auf welche interne IP via portforwarding weitergeleitet werden soll.

Hi

Wenn ich meine Internet IP eingebe passiert garnix.
Bzw. Wirless Gateway Login und die Seite ist weiss.
Das selbe bei der DynDNS

Ausserdem habe ich noch nicht gefunden wo und wie ich Portforwarding einstellen kann.

Was ist wenn die IP (so wie bei mir) öfters sich ändert?

Habe auch gerade gelesen das es auch am Provider liegen kann und der irgendwelche Ports blockt.

Gruss
Marco

[quote=“Lupopower”]Hi

Wenn ich meine Internet IP eingebe passiert garnix.
Bzw. Wirless Gateway Login und die Seite ist weiss.
Das selbe bei der DynDNS

Ausserdem habe ich noch nicht gefunden wo und wie ich Portforwarding einstellen kann.

Was ist wenn die IP (so wie bei mir) öfters sich ändert?
[/quote]

DynDNS verknüpft nur deine IP mit einer Domain (eben weil sie sich ändert). Wenn die IP nicht geht kann DynDNS auch nicht funktionieren.
Portforwarding stellt man im Router ein. Bei mir ging das ohne Probleme. Kann es sein, das dein Router das nicht unterstützt.

Zugriff über die externe IP geht dann auch nur wenn du in einem anderen Netz bist. Das kann man nicht vom selben Zugang testen!

Jetzt nochmal langsam, bevor hier alles doppelt steht:

Bitte 1 Seite zurück blättern, hatte ich da schon erklärt:

viewtopic.php?f=29&t=15526#p170274

[quote]Wenn ich meine Internet IP eingebe passiert garnix.
Bzw. Wirless Gateway Login und die Seite ist weiss.
Das selbe bei der DynDNS[/quote]

Muss so sein, dass da das selbe kommt - per DynDNS zeigt die IP ja auf die gleiche Adresse. Wie Bits schon gesagt hat, muss man das aber von außen testen (z.B. mit dem Smartphone einwählen oder vom Nachbar oder so). Vorher aber:

Security->Virtual Server, siehe hier.

Für die Einrichtung muss es dann schon konkreter werden: „irgendwelche“ reicht nicht. Welchen brauchst Du für Deine Kamera? Wenn Du im internen Netz im Browser per http drauf zugreifst, ist das Port 80 - und der wird normalerweise nie geblockt.

Hi

Im Menü Virtual Server ist der WAN Port 80, LAN Port 80 interne IP 192.168.0.98 und der Name Camera eingetragen.
Port der Camera ist 80
Habe eben mit dem iPhone die IP 10.222.xx.xx eingegeben und nix passiert.(Seite nicht erreichbar)
Diese IP wird mir im Huawei Menü unter WAN Status/IP Adresse angezeigt.
Dieselbe Adresse wird automatisch bei DynDNS.org eingetragen.
Die DynDNS wird von der Camera erzeugt, die Verbindung übers Wlan zum Huawei hat.

gruss und danke der Hilfe
Marco

Deine externe IP ist 10.x.y.z? Dann kannst Du das Projekt leider einstampfen, weil Dein Provider Dir keine öffentliche IP zuweist, sondern selber NAT betreibt. Sorry.

Hi

OK, Danke der vielen Hilfen, bis zum nächsten mal :wink:

Gruss
Marco

Hi

Wie siehts denn mit Teamviewer aus? Das geht bei mir.

Gruss
Marco

Hi

War eben mal auf www.wieistmeineip.de und da wurde mir eine 80.xxx.xxx.xxx angezeigt.
Komme mit der IP aber auch nicht weiter.

Gruss
Marco

[quote=“Lupopower”]War eben mal auf wieistmeineip.de und da wurde mir eine 80.xxx.xxx.xxx angezeigt.
Komme mit der IP aber auch nicht weiter.[/quote]

Von außen?

Hi

Ja, vom iPhone aus.

Gebe bei Safari: 80… ein und nix passiert.
Muss ich hinter der IP noch irgendwas eingeben?
Doch eigendlich nur wenn ich nicht Port 80 nehme oder?

Gruss
Marco

Hi

So, gerade nochmal meine IP anzeigen lassen, da steht in der Zeile Proxy: Transparent, Real IP: 10.219.xxx.xx
Da wird wohl das problem liegen.

Gruss

Hm? Kannst Du mal einen Screenshot posten? Ich habe auf wieistmeineip keine Proxy-Zeile.

Sorry, hatte ip-adress.com/what_is_my_ip/ genommen.

Habe eben mal wieder den ganzen Tag versucht das Airportnetzwerk mit dem Huawei zu verbinden.
Ich gebe auf.

Gruss
Marco