Huawei-USB-Stick und Time Capsule

Hallo!

Habe ein kleines aber blödes Problem mit meiner neuen Time Capsule, vielleicht kann jemand helfen:

Wenn ich meine Time Capsule betreiben bzw. mit ihr ein Netzwerk machen will, muss ich unter “Systemeinstellungen -> Freigabe” den Punkt “Internetfreigabe” aktivieren, und zwar unter der Einstellung “Airport” mit “Ethernet” und/oder “Firewire”. Dann ist mein Huawei-USB-Stick, der im Mac mini steckt, zwar mit dem Internet verbunden (das ist meine einzige Verbindung ins Internet), aber die div. Browser können keine Seiten aufmachen.

Wenn ich aber bei der “Freigabe” den Huawei-Stick aktiviere (dann geht Seiten öffnen in den Browsern), ist die Time Machine offline bzw. die Verbindung zum Airport-Netzwerk nicht da bzw. nicht möglich. In der Menüleiste statt der 3 Airport-Viertelkreise ein grauer Viertelkreis mit weißem Pfeil nach oben, Menüpunkte nur “Airport: aktiviert” (grau), “Airport deaktivieren”, “Internetfreigabe: ein” (grau), “Airport” (angehakt) und ““Internetfreigabe” öffnen”. Kein Netzwerk zum Auswählen.

Also Internet-Surfen und mit Airport verbunden sein zugleich nicht möglich.

Was könnte da verstellt sein? Danke!

Ernst

PS.: Mac Mini 2.53 GHz/MacOS 10.6, aktuelle Time Capsule 1 GB, Huawei E1750 (Orange Österreich)