HVDVD_TS Ordner

hi forum,
hab da ein problem.

Habe ein HD DVD image welches 2 ordner enthält ADV_OBJ und HVDVD_TS. Die einhaltenen dateien *.map *.evo und *.bup kann ich nicht abspielen.
Wer weis wie das geht? Unter windows hab ich gefunden das es mit power dvd geht. aber wer will schon windows.

Bin für eure ideen und antworten dankbar.

33 zugriffe und keiner hat ne idee? hat wenigstens einer das selbe problem? oder steh ich da alleine da? :cry:

Versuch’s mal mit dem VLC-Player. Ich meine der könnte diese TS-Daten wiedergeben… :confused:

Ist das eine gekaufte HD DVD? Weil die dinger sind ja verschluesselt, das spielt dir nun ne Kommerzielle Player Software ab.

vlc geht nicht. das der ts ordner abspielt ist klar aber nur dvd ts ordner.

naja so gut wie gekauft :wink:

sonst einer ne idee

Sorry. – Hatte übersehen, dass es sich um eine HD-DVD handelt.
Dann weiß ich auch nicht. Mit iMovie oder iDVD wird’s ja wohl auch nicht gehen… :confused:

mit dem apple dvd player sollten sich hd ordner abspielen lassen. hab ich beim googeln rausgefunden. aber es gibt genau so viele leute die dann sagen das ein fehler kommt. wie bei mir auch. (dateiformat konnte nicht gelesen werden) oder so änlich

[quote=“dafuzzi”]…
Habe ein HD DVD image welches 2 ordner enthält ADV_OBJ und HVDVD_TS. Die einhaltenen dateien *.map *.evo und *.bup kann ich nicht abspielen.
…[/quote]

.bup-Dateien sind auch nicht zum abspielen (es handelt sich um ein Backup-Verzeichnis vom Inhaltsverzeichnis der (HD-)DVD). Bei .map-Dateien müsste es sich um Steuerdateien handeln (also auch kein Inhalt). Normalerweise sollten die Inhalte im HVDVD_TS-Ordner liegen (wie zuvor bei DVDs im Video_TS Ordner, wobei nach wie vor das TS für Transport-Stream steht). Bei DVDs sind es die .VOB-Dateien (Visual OBjects). Das sollte bei HVDVD_TS Ordner im Prinzip genauso sein, jedoch schützt das neue Kopierschutzkonzept den Zugriff, wenn die Schlüssel nicht getauscht werden (es sich kein Programm auf dem Rechner befindet, das legal auf die HD DVD zugreifen kann.

Eine Lösung kann ich wegen der Forumsregeln nicht präsentieren.