iCal-Problem

Ich habe bei iCal das Problem, dass bei Termin senden, immer Mail aufgerufen wird. ich nutze aber nicht mail, sondern Thunderbird portable. Dies ist bei Mail in den Einstellungen auch als Standard-Mail-Programm eingetragen. Allerdings scheint das iCal irgendwie nicht wirklich zu interessieren… kann man da irgendwas machen ???

Liebe Grüsse

Morix

same here with iphoto… dass man das nicht umstellen kann ärgert mich auch. :wink:

Ich vermute, dass die iCal-Termin-Senden-Funktion eine so enge Verknüpfung des Mail-Programms mit iCal benötigt (beim Empfänger wird das dann ja ggf. auch direkt in iCal weiterverwertet, oder?), dass iCal in dem Fall nur mit Mail selbst zusammen arbeitet…

Hilft das hier?

schon nicht schlecht… leider wird thunderbird nicht unterstützt schnief

ich kann irgendwie im geburtstagskalendar keine geburtstage mehr löschen, woran liegt das?!

Der Geburtstagskalender korrespondiert doch mit dem Adressbuch, oder? Evtl. musst du die Termine zuerst dort aus dem Adressbuch löschen?

[quote=“nabla”]

Der Geburtstagskalender korrespondiert doch mit dem Adressbuch, oder? Evtl. musst du die Termine zuerst dort aus dem Adressbuch löschen?[/quote]

also im adressbuch sind die namen nicht mehr drin und da sind nur 3 geburtstage in meinen ical, beim adressbuch sind da aber 85 Geburtstage hinterlegt.

und löschen geht ja nicht weil die namen nicht mehr vorhanden sind …