Ich bin der Neue ;-)

Hallo zusammen,
so, nach gut und gerne 30 Jahren Computererfahrung melde ich mich nun ´mal hier: Begonnen hat alles am C64, über den 128´er, einen Amiga 500, einen Atari ST-E wurde es an der Uni dann ein Atari PC3, bei dem ich dann erstmals selber einen Prozessor getauscht habe (war noch gelötet - hier ein Foto: http://www.atarimuseum.de/pc3.htm). Sagenhafte 33MB Festplatte übrigens!!!
Diesem folgten dann bis heute in schöner Regelmäßigkeit ein Windows-Rechner (idR Eigenbau) nach dem anderen und eine Lizenz der anderen.
Anfang des Jahres hatte ich denn den Schritt von MS in Richtung OSX gewagt und mein gutes Stück über ein EFIX-Modul tauglich gemacht. Schönes OS, aber leider war / ist das EFIX für einen echten Betrieb nicht brauchbar, denn Hardware, die gestern noch als “supportet” gelistet wird, ist heute schon wieder verschwunden, und so kann man nicht vernünftig planen … … .
Also habe ich dann vorgestern den Schritt hin zu einem MacMini gewagt und mir einen C2D 2GHZ mit 2GB gegönnt. Laut “DHL-Meldedienst” ist er eben gerade angekommen, ich werde also heute Abend beschäftigt sein :wink:
Ist einer mit der NVidia GeForce 9400, also ein 2009´er Gerät der 3. Generation wenn ich es richtig sehe.
Ich bin entsprechend gespannt, ob es dem Mini gelingen wird, mich auch im Produktivbetrieb zu einem (dann wohl größeren) Mac zu bringen.
Somit werde ich hier demnächst wohl öfters mit der ein- oder anderen Frage zu finden sein :sunglasses:
LG
CharlyII
P.S.: Gleich ´mal eine Frage zu Beginn: wieviel RAM ist in meinem Mini maximal machbar?

Hi CharlyZwo, :wink:

willkommen an Board - und allzeit viel Spaß hier und mit Deinem :mmini:!

RAM müsste in das 2009er Modell maximal 4 GB reingehen (IIRC)…

Hallo CharlyII,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:
Gut dass du auch mit der Hardware auf den “wahren” Weg eingeschwenkt bist, denn man benutzt OS X IMHO wenn man als alter Hase im IT-Geschäft genug vom Basteln und Fummeln hat, das verträgt sich nicht mit irgend welchen Hardware Problemen.
So und nun her mit den Fragen :wink:

LG
Jonny

Gerne, hier ist meine erste - noch offene Frage :wink:

LG
CharlyII
P.S.: Hab´ meine Sig mal angepasst … … .
P.P.S.: Danke für´s WILLKOMMEN!

Cool… Nur eine kleine Bitte: könntest du die noch ein mini-bissel kürzer machen? Wir haben da die etwas Komplizierte Regelung, dass die Sig. nicht länger sein sollte als das halbe Posting-Kästchen im Forum. Da bist du ein bissel drüber glaube ich.

Hat einfach den Hintergrund, dass man sonst kilometerlang durch Threads scrollen muss, ohne dass viel Text gepostet wurde. :smile:

besser so?
LG
CharlyII

Supi, danke! :smile: