Ich bin umgestiegen und bin überrascht

vorerst: gibt es auch Umsteiger von mac weg zu Windows?

Hallo

Ich bin ein PC Mann. Ich kenne mich mit allen Teilen, der Dateien und der gesamten Struktur. Mein PC nahte dem Ende und hatte keine Lust die Kiste aufzurappeln. Neues Windows, wieder neu Installieren, Treiber laufen dann nicht mehr. Komische Fehlermeldung. Mal hier mal da hängen.

Als ich den neuen Mac Mini gesehen habe kam ich mit der Größe meines PC etwas blöd vor. Im Fachhandel haben die Verkäufer keine Ahnung von der Leistung die der Mac Mini wegen dem Gesamtkonzept abgibt. Die gehen mit dem Argument voran das es Notebook Technik sein. Mit einen Negativen Touch natürlich. Das ist Quatsch und tut der Leistung kein bisschen ab.

Habe meine Daten und Programme auf von 100% auf 20% reduziert. Soviel Programme brauche ich nicht. Soviel Software werde ich auch nicht mehr Sammeln.

Ich nutze Aperture was sehr gut läuft. Alles insgesamt läuft Stabil. Selbst die Spiele mit dem Trackpad für meine Tochter hängt nicht. Windows wäre daran gescheitert. Wenn ich sehe wie locker der Dashboard im Hintergrund unauffällig läuft und wie Vista mit der Leiste recht die Kiste zum Absturz brachte. Auch hatte ich aus versehen mit Parralles mehre Internet Explorer gestartet. Ein Internet Explorer bei Windows zu starten machte schon ein Leistungseinbruch.

Die Kiste ist leise. Das System gibt von sich keinen Muck. Alles was ich angeschlossen habe an Hardware hat er Installiert. Ohne zu Suchen oder zu tricksen. Es läuft einfach. Und die dumme Meinung zu wenig Software kann man auch ausschließen.

Was will man haben - unnötige Programme von der Top Ten runterladen? Iwork, Aperture, Ilife, msn Messenger und so weiter. Keine weitere Alternativen. Ein Programm für ein Zweck fertig. Und Itunes kann sogar CDs Rippen.

Umstieg war für mich von der Bedienung ruckelig und von der Denk Umstellung schwierig. Das ganze Windows denken musste ich sein lassen. Wo hat er die Datein gespeichert, wie ist das Bootmenü aufgebaut, wo ist das EFi, was kann ich noch einstellen. Alles unnötig beim MAC.

Habe mir den Satz gemacht: Denke nicht was du für dein PC tuts sondern was dein Mac für dich tun kann.
Bin von Mac bezaubert und habe schon Schadenfreude die sich Windows 8 und weitere Version antun werden. Läuft nicht richtig, alles neu Installieren, Hardware taugt nicht…

der Zeitfotograf

Glückwunsch und Willkommen!

Ich bin ende der 80iger von Apple zu Win PC umgestiegen. Ich denke, dass es damals bei Windows schneller voran ging und Apple sich erst einmal finden musste. Bin 2005 durch den MacMini als Mediacenter für meinen LCD TV zu Apple zurück gekommen (iPod schon 2003 gekauft und hatte Apple dadurch wieder lieb gewonnen) und habe alle Rechner mit Apple Produkten ersetzt.

Deinem Namen nach zu urteilen scheinst Du auch Fotograf zu sein. Wir haben hier auch ein Fotoforum in das Du auch mal rein schauen kannst :smile:

Ja danke für den Tip - ich bin Fotograf
arbeite gerade an eine Kleine Sammlung für Hintergrundbilder. Besonders für IPOP Nano…

Hallo

Da ich es gesehen habe wie einfach Mac ist und das eben so funktioniert habe ich mir und meine ein I POD gekauft.
Papa den Classicer und meine Tochter mit den Nano mit Gutscheinen.
Sie macht es alles Selbständig. Und Lieder sind in beste Qualität.

Meine Frau hat einen I Phone und da sieht man wirklich den Bedienkomfort.

Kurz vor den achtziger hatte ich einen Amiga 1000 gehabt und da waren auch die Mac Welt Präsent.

der Zeitfotograf

Klaro! Aber nicht hier. :smiling_imp:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem “Kleinen” .

Ein kleiner Tipp so am Rande: Adobe Photoshop läuft schneller und geschmeidiger als Aperture von Apple.
Aperture verbraucht viel Resourcen im System.

Gruß André

1 „Gefällt mir“

[quote=“Zeitfotograf”]vorerst: gibt es auch Umsteiger von mac weg zu Windows?
[/quote]

Na ja, es gibt zumindest welche, die Windows zum migrieren (oder weil sie keine geeignete Alternative am Mac gefunden haben) es auf 'nem Mini weiterlaufen lassen - sei es unter Bootcamp (eine entweder Mac OS X oder Win Lösung) oder mit einer Virtualisierungslösung (Paralleles Desktop u. ä.) die es erlauben Win/Linux etc. in einer geschützten Umgebung auszuführen und das gleichzeitige arbeiten unter beiden Betriebsystemen erlaubt. So kann auch der Amiga auf den Mac weiterleben…

Das einzige, was vorkommt, sind Leute, die reinschnuppern in die Mac-Welt und dann aus den verschiedensten Gründen nicht heimisch werden: Montags-Hardware, Bedienkonzept für die zu ungewöhnlich (lies: zu leicht :wink: ), usw.

Ansonsten: willkommen an Board - und viel Spaß bei uns!

das mit der Montags-Hardware ist mir auch passiert, dann zwang mich das enge Budget zeitweise dazu den alten WINTEL-Rechner wieder anzuwerfen…

willkommen hier im Forum und willkommen in der Obst-Welt!

An apple a day keeps the doctor away - So könnte man den Umgang mit OS X auch umschreiben, denn die OS Pflegearbeiten wie sonst gewohnt entfallen und die Leichtigkeit des Seins stellt sich von selber ein, wenn man sich darauf einlässt 8)

Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit deinen ganzen Äpfeln.