Ich muss mich ausspucken !

Hier nachlesen…

macnews.de/news/104137.html

Der ganze Hype ist eben nur eins: Ein Hype…

Wie bereits gesagt wurde - 2-3 Monate ‘spielen’ & dann ist es nurmehr ein Handy.

Und eins mit groben Defiziten obendrein!

  • kein UMTS
  • kein MMS
  • Videos: nur anschauen - nicht aufnehmen
  • Kamera: mittelmäßig bis schlecht
  • keine Schnellwahl! (7 Schritte, bis man die Nummer wählt)
  • and on and on…

Wenn man es kurz zusammenfasst: Ein ‘Schick-Design-Trümmerhaufen’!
[size=85](Alles irgendwie gut angefangen & dann nicht zu Ende gedacht…)[/size]

Das können andere Smartphones, für weniger Geld, erheblich besser - aber da steht eben nicht ‘Apple’ drauf.

007 hat fertig. :bulb:

[quote=“Tommi007”]Der ganze Hype ist eben nur eins: Ein Hype…

Wie bereits gesagt wurde - 2-3 Monate ‘spielen’ & dann ist es nurmehr ein Handy.[/quote]

Ja, aber eins mit so netten Features, dass ich mir das Handy zum Geburtstag schenken lassen werde. Nur ohne die Handy-Funktion (sprich: den iPod touch).

Zu den anderen Punkten: ich habe noch keine Handy-Kamera gesehen, die etwas getaugt hätte. Ist einfach bauartbedingt: eine Optik, die wie eine Lochkamera aussieht, wird immer Bilder machen, die wie von einer Lochkamera aussehen. Egal, ob “VGA”, “2MP” oder sonst was drauf steht. UMTS? Was ist das, und wer braucht das? MMS habe ich bisher genau 0 (in Worten: Null) benutzt. Videos aufnehmen geht nicht? Halleluja. Sorry, aber das ist eine der lästigsten Funktionen, die Handys bieten… Und über die Benutzerschnittstelle müssen wir nicht reden - die ist genial. Keine Schnellwahl? Ich denke, das ist eine Frage der Zeit. Nächstes Jahr gibt es auch offiziell das Developer Kit, und dann wird es kein Halten mehr geben - Anwendungen für das iPhone en masse.

Seien wir doch ehrlich: die Benutzerschnittstelle des iPhones ist revolutionär. Dass nicht alles drin ist, was derzeit an Handy-Technologie möglich ist, klar. Das wird dann aber wahrscheinlich im iPhone 2.0 stecken… :wink:

Ob man das iPhone, das es jetzt auch hier gibt, braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Es fällt aber auf jeden Fall in die Kategorie der Dinge, die man erst braucht, wenn man sie hat… :>

schön wär’s… hatte 2 jahre lang ein asus PDA und jetzt ein XDA neo. damit surfen ist zum :kotzi:, wenn nicht sogar unmöglich. und 3 soft-resets am tag sind selbstverständlich beim win mobile… :angry: hab’ die tage mal den touch ausprobiert… :w00t: und ja! quantensprung ist der richtige ausdruck… :bigsmile: war aber, leider, nicht vorrätig… :cry:

Das ist auch so ein Punkt i finde die Telefon funktion echt ok aber wie auch schon Jörg sagt man kenn dem aus dem Weg gehen und ein iPod touch sich zulegen ist auch absolut klasse.

wenn nicht sogar gleichwertig.

Aber ihr kennt das doch ist doch irgendwie ein menschliches GEsetz man möchte immer mehr haben mehr mehr mehr sogar mehr im Handy drin.

:stuck_out_tongue:

MMS ist ein echter Nachteil. Habe in meinem ganzen Leben vielleich 10 Stück verschickt, aber dann waren sie recht dringend. Und was viele vergessen: MMS lohnen sich sobald die SMS länger wird als 320 Zeichen.

Und vorm iPhone hatte ich das N95. Von den Funktionen hatte es alles was du bemängelt hast, incl. UMTS mit HSDPA (und damit ists wirklich schneller als EDGE), aber bis ich da mal was in den ganzen Menüs gefunden habe… :unamused: Außerdem ists oft in den Hosentsche aufgegangen und ich hatte immer das Gefühl dass es gleich kaputt gehen würde, so schlecht wars verarbeitet.
Und das Einzige was ich jetzt noch vom N95 vermisse ist die Cam.

Klar kann ne Handy Cam nicht mit ner SLR mithalten, aber für Schnappschüsse sind die Bilder teilweise echt nicht schlecht. Das hier hab ich z.B. mal mit dem N95 gemacht: klick mich

Und wieso sollter das iPhone keine Schnellwahl haben? Kann die Nummer doch zu den Favorites tun. Also ich finde dass man die Nummer sehr schnell gefunden hat. Kann ja im Telefonbuch auch durch die Namen im Alphabet rechts scrollen.

Die jetzt noch fehlenden MMS, UMTS und Videoaufnahmen werden beim nächsten iPhone sicherlich dabei sein.
Und hoffentlich dann auch ein SMS Zähler (verbleibende Zeichen und SMS pro Monat).
Und wenn man das iPhone dann noch zum Tippen von SMS kippen kann, um auf die große Tastatur (wie bei Safari) zugreifen zu können, bin ich wunschlos glücklich. :smile:

Ich mag mein iPhone :inlove:

[quote=“thomi-”]…ich will es einfach haben, weil ich jetzt an diesem punkt angelangt bin und emails endlich unterwegs abrufen muss/können muss… und da das iphone wohl gut mit meiner kundendatenbank am mac zusammenarbeiten wird entscheide ich mich wohl fürs iphone…

…auch wenn man das iphone jetzt aus den staaten importiert und mit ner andren karte betreibt sind die preise doch bestimmt noch schlimmer da es keine flat hat? und iphone ohne flat/internet ist meiner meinung nach nur n teueres spielzeug…
[/quote]

Als eMail Client ist wohl ein BlackBerry die besser Wahl wegen Push Mail. Aber ich weiss nicht, wie es mit Deiner Datenbank zusammen harmonieren würde… Ich habe mich momentan ja auch für das iPhone entschieden, aber richtig spannend wird es erst, wenn neue Zusatzprogramme (hoffentlich ab Februar) angeboten werden.

ICh ahbe ein US iPhone und es ist auch ohne EDGE Flat das beste Handy, welches ich je hatte. Die Telefon- und Kontaktverwaltung ist sehr gut. Ich nutze den Datenaustusch momentan hauptsächlich über WLan und HotSpots. Das klappt auch ganz gut und meine Telefon Flat von Vodafone ist auch eine nette Kostenbremse. Also kann man nicht grundsätzlich von einem teuren Spielzeug reden. Man muss nur sein Nutzungsverhalten anpassen.

Also ich hab meins gestern in Betrieb genommen, nachdem es seit Samstag tot auf dem Schreibtisch lag, weil meine SIM-Karte zu alt war.
Ist-das-Teil-geil. Wers nicht selbst ausprobiert hat, der kann es einfach nicht nachvollziehen. Schei** auf UMTS und was-weiss-ich-nicht-alles. Das Geile ist, dass man endlich die Funktionen, die ein Handy hat auch benutzten kann, ohne 400 Seiten Handbuch zu studieren …

dirzustimm
Vor allem da UMTS ja auch nur 50% schneller ist als EDGE. Und ob ich zum öffnen einer Seite 4 Sek oder 6 Sek brauche ist mir ja an sich auch egal.

Viele die meins in die Finger bekommen regen sich komischerweise über das “zu hohe Gewicht” auf. Kann ich irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen…

Das find ich lustig, 135g is nun wirklich ned viel, ausser vllt fuer so ein kleines ding das einem beinahe ins ohr rutscht, aber fuer jedes normalgrosse handy is das ein gutes gewicht.

Seh ich auch so. Aber die sind halt alle so leichte Plastik Dinger gewöhnt…