Ich wage es jetzt auch!

Hallo zusammen,

bis zum Wochenende werde ich nun auch einen mini auf dem schreibtisch stehen haben (Intel 1,83 GHZ, 2GB Ram, 80 Gb HDD).
Nachdem ich die letzten Tage hier im Forum ein wenig gestöbert habe und die Begeisterung über dieses Gerät förmlich gespürt habe, bin ich jetzt wirklich gespannt auf den Kleinen.

Da ich natürlich, wenn möglich ,meine vorhandenen Gerätschaften weiter nutzen möchte, hier gleich mal eine Frage zu Maus und Tastatur.

Ich verwende bisher von Logitech das Set S510 Cordless. Lässt sich das auch am mini nutzen? Wobei die Funktionstasten nicht wichtig für mich sind.
Hat hier jemand Erfahrung damit??

Und noch eine Frage: Muss ich Boot camp einrichten um mit parallels (oä.) Windowsprogramme nutzen zu können, oder ist das nicht nötig?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüsse Jochen

Hallo und willkommen im Forum!

BootCamp brauchst du nur wenn Windows direkt installiert und gebootet werden soll. Ansonsten wird das Windows einfach unter Parallels installiert.

Deine Tastatur und Maus sollten auch kein Problem darstellen.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/73674-mactippse-logitech-cordless-desktop-fuer.html

Hallo zusammen,

das hört sich sehr gut an!

Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort.

Grüsse Jochen

Hallo Jochen,

die Kollegen haben ja zur fachlichen Seite schon alles gesagt, dann bleibt mir nur noch Dich herzlich im Forum zu begrüßen :flowers: und dir viel Spaß mit dem :mini: zu wünschen :smiley:

Gruß
Jonny

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüssung.

Seit Freitag habe ich ihn nun auf dem Schreibtisch stehen - und bin begeistert.
Aufbau, Start und Konfiguration alles super leicht :w00t: ! Klasse!

Ich hab bisher nur mich ein wenig umgeschaut, um mich mit dem Betriebssystem vertraut zu machen, aber auch für einen DOS/WIN Nutzer seit Mitte der 80er eigentlich kein wirkliches Problem.

Sicher werden, wenn der Kleine zeigen muss, was in ihm bzw. im Betriebssystem steckt, noch viele Fragen kommen - aber mit dem geballten Sachverstand eines Forums im Rücken… 8)

Nochmals Danke.

Grüsse Jochen