Ichat Bildschirmfreigabe

Ich muss leider wieder mal was fragen (dieses Forum ist super, man bekommt antworten innerhalb von 5 minuten deswegen) :wink:.
Also ich wil heute mit meinem bruder, das ichat Feature bildschirmfreigabe testen, ohne erfolg. Ich habe die firewall im router, mac mini engestellt, sharing aktiviert. Oder muss man einen .mac ID dafür haben?
LG :apple:

nö, hat mit mobileme (.mac) nichts zu tun, schau mal hier… :smiley:

Falls ihr es nicht zum Laufen bringt, probier mal das hier aus:
teamviewer.com/index.aspx

Das Schöne: Systemübergreifend. Hab das jetzt schon des Öfteren mal mit Verwandten als Techsupport gemacht. Funktioniert super.

F.

Also ich benutze Screen Sharing über iChat auch manchmal. Und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Im Netzwerk zu Hause geht das auch, da braucht man nicht mal iChat dafür.
Screen Sharing funktioniert so gut, das es schon unheimlich ist! :w00t: :smiley:

Paar details waeren ned schlecht, in welche richtung soll das sharing gehen und was hast du den an der firewall rumgestellt?

Naja, es geht um Screensharing. Das hat er ja geschrieben. Aber Details wären schon gut. Welche Firewall? Welcher Router usw…

gut zum einstellen fand ich auch diese seite. geht zwar offiziell um ARD, aber die conf zb. für den router und randbedingungen sollte gleich sein, zumindest bekomme ich so ne verbindung zu einem entfernten mc.mini