iChat woher?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit iChat von meinem Mini gelöscht. Nun möchte ich es gern wieder haben.
Woher bekom ich das Programm? Ich habe bereits auf die mitgelieferten CD’s geschaut, war nix zu finden.

Danke

P.S.
Eine Frage noch: Woher bekomm ich das originale Safari Symbol? Habe meins verändert und würde gern wieder des originale haben. Oder kennt jemand ein schönes?

Okay…

hast du auf der Installations-DVD nach versteckten .pkg-Dateien gesucht? Soweit ich weiß muss man bei der Suche explizit angeben, auch versteckte Dateien finden zu wollen.

Falls es für iChat kein eigenes Paket gibt, hilft dir vielleicht ‘Pacifist’ weiter (mal Google anschmeißen), womit sich einzelne Bestandteile aus den .pkg’s nachinstallieren lassen.

Viele Grüße,
nabla

Nein habe ich nicht, ich habe die DVD einfach nur im Finder anzeigen lassen und da war nichts zu sehen!

Werde das gleich mal ausprobieren.

Danke

Da muss es aber eigentlich drauf sein… Vielleicht ist die Datei gepackt, oder heißt irgendwie anders? :confused:

Sollte wohl in Essentials.pkg zu finden sein. Jedenfalls ist auf der Entwicklerseite von Pacifist ein Screenshot zu finden, der darauf hindeutet.

Ohne Pacifist wird man da aber einzeln nicht rankommen - es sei denn, es kennt noch jemand ein anderes Tool.

Habe gerade das Tool benützt! Funktioniert einwandfrei! Damit konnte ich auch gleich wieder das Safari Icon zurückgewinnen :smiley:

Danke :smile:

Gibt es noch ein anderes Tool, was Freeware ist?

Das Original-Icon bekommt übrigens so wieder zurück:

Original-Programm markieren, Apfel+i --> dann das kleine Icon oben links in der Informationsanzeige anklicken, so dass es blau unterlegt ist. Dann einfach auf backspace drücken und schon ist das Icon wieder da.

Fabian