Hallo,
habe hier einen betagten G4/400 mit 10.4.11,
Okay, etwas schwach auf der Brust, aber sonst tut er alles ganz zufriedenstellend,
auch iMovie oder iDVD->Brennen.
habe aber folgendes Problem… (iDVD 6.0.4 oder auch 6.0.1)
Wenn ich ein iDVD Menü anlege und ziehe eine Filmdatei in das Vorschau-Fenster,
erscheint der Titel des Films dort.
In diesem Moment ist der Film-(Titel) noch “aktiviert” und ich kann unter
“Tasten” die Schriftart/Größe/Farbe etc. verändern.
Klicke ich dann woanders hin, zB auf den Menü-Titel oder auf eine freie Fläche, schaffe ich es anschliessend nicht
mehr, den Film-(Titel) zu aktivieren um zB die Schrift zu ändern. Wo ich auch hinklicke, es wird immer der
Menü-Titel aktiviert. In der Auswahl “Tasten” komme ich dann natürlich auch nirgends ran.
Mach ich was falsch, oder spinnt meine Software. Oder liegts an dem lahmen G4?
Der Voreinstellungen hab ich schon gelöscht. Benutzerrechte sind ok.
nach Neujahr kommt wieder digitales Material zur Bearbeitung bei mir an, was ich mit iDVD und 'nem G4 Power Mac bearbeiten wollte (ich habe auch noch eine 6er Version). Ich kann dann versuchen Dein Problem nachzuvollziehen (ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen unproduktiv zu sein ). Kann das noch solange warten?
Weil ich den G4 einem Freund geschenkt hab, und ich hab ihn nur gerade zum Service hier
wegen dem Brenner.
Kannst ja dann mal posten, wie es bei dir läuft.
Ich hab iDVD schon neu installiert. Aber bringt nichts. Die Menübuttons lassen sich nicht aktivieren.
Nur in dem Moment, wo ich den Film ins Fenster ziehe, komme ich ran, solange bis ich mit der Maus einen
anderen Punkt anklicke. Zur Not kann man damit leben, aber einem WindowsUser geb ich das natürlich nicht so gern