iLife 08 und das Media Set

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich iLife 08??? Weiss vor allem jemand was das iLife 08 Media Set ist das Apple in seinem Store anbietet???
store.apple.com/Apple/WebObjects … nplm=MB020
Gruss
Michael

Hallo Michael,

also ich habe iLife’08 im Einsatz und bin recht zufrieden.
Habe bisher allerdings hauptsächlich iPhoto benutzt, die anderen Programme habe ich seit dem Kauf noch
nicht wirklich benötigt. Die “Ereignisse” sind schlichtweg “g**l” und erleichtern mir das Fotoleben stark.
Auch das “Markieren” von Bildern und das “Ausblenden”, finde ich, sind tolle Features. Wie in einem anderen
Thread von mir erwähnt, wurde auch die Erstellung von Kontaktbögen (Ausdruck) so verbessert, dass es für
mich nun brauchbar ist. Das Importieren der Fotos wurde auch verbessert, das Programm gefällt mir immer
mehr …

Das Verschlagworten ist nun etwas langsamer, aber das mag am Zusammenspiel zwischen iPhoto und dem
Keyword-Manager (Bullstrom) liegen. Ausserdem habe ich 35000 Fotos in einer Library und das fordert das
Programm schon.

Werde demnächst iMovie und iDVD ausprobieren, vielleicht kann ich ja dann mehr sagen.

Zum “Media Set” kann ich nix sagen, kenne ich nicht …

Liebe Grüsse
Harald