iMac doch bald (Link - Gerücht!)

Da hat wohl einer nen Fehler gemacht :stuck_out_tongue: “Meet the new iMac”

Also wenn das nicht schon wieder was ist!? Ist kein Fake

überzeugt euch selbst!

apple.com/nz/

img132.imageshack.us/my.php?image=newimacxg0.jpg

hallo gemeinderat,
das bezieht sich wohl auf den letzten imac.
der ticker hat hier seine wurzeln…
apple.com/nz/home/2008/ticker.rss

grüße. kunststein.

Hab schon gedacht, das kann ja nicht sein das die einfach so ein IMac rausbringen :smiley:
Ja, die News ist definitiv aus dem Archiv 2008.

mit iwork haben sie ja auch so einen fehler gemacht :smiling_imp:

Ja ist der akutelle

das hier hätte von Apple sein sollen (heul)

Naja was soll man machen :smile: ist ja nur deren verlust :stuck_out_tongue: kriegt halt n anderer hersteller mein geld^^ so is das halt im leben!

tja … soweit so richtig - aber dann hätte ich wieder Windows am (ähm)
Und das will ich einfach nicht.
Den Tausender hätt ich gern für so etwas ausgegeben - mit OS X. Meinethalben auch ohne CD-Laufwerk
Aber Hasta la Vista? Grmpf …

Stimmt… dieses Huhn (Vista ist schwedisch oder so und bedeutet Huhn^^) will ich ja auch nicht nutzen… aber vielleicht wirds besser mit der Lucky 7 :wink:
Aber zurzeit finde ich die verfügbaren minis und iMacs nicht zufriedenstellend.
Sehr schlechtes P/L Verhältnis was die Hardware angeht!
Denn die ist nicht exklusiv sondern ganz normal… die kostet wahrscheinlich 200 euro wenn ich sie so kaufe!

Och, zufriedenstellend schon - ich bin mit dem Mini vollauf zufrieden. OK, für die 700 Euronen hätte ich in der Winwelt "Mehr2 bekommen - mehr brauche ich aber nicht. Ich hab letztlich OSX gekauft … und das war es mehr als wert (ich hab Windows sogar unterrichtet - aber mit Leo kann ich arbeiten ohne all den Kram machen zu müssen)
Das neue Alu-Book ist vollkommen in Ordnung - Preis/Leistung unter oben genannten Aspekt mehr als gut - aber immer noch einen Tick zu groß.
iMac wär für mich gar nichts - All-in-One ist nicht meins.
Ich warte auf das Apple-Netbook. Und wenn es nicht rechtzeitig erscheint, ok, dann wirds halt das 13-Zöller …

Ich würde mich ebenfalls auf das Netbook von Apple freuen, wenn die denn einen Kreieren sollten.

Hi,

ich lese noch “aus alter Gewohnheit” in einem Win Forum mit. Nach allem, was ich bisher gehört habe, ist die Win 7 Beta 1 nicht so der Bringer. Eher ein etwas renoviertes Vista…

Ich habe mir vor ca. 10 Monaten ein Vista Media Center für das Wohnzimmer zusammengebaut. Sah schick aus, war recht flott und relativ leise. Der beste PC, den ich je hatte. Mit 700.- Euro wäre ich allerdings nicht sehr weit gekommen. Asus hat den Bios Support ca. 6 Monate nach dem Kauf des Mainboards eingestellt.

Mein Toshiba Notebook, 2007 gekauft, lag in Preis etwas über einem MacBook. War ein super Gerät. Vista Treiber Support war angekündigt, wurde von Toshiba aber ersatzlos gestrichen - 3 Wochen nachdem ich das Ding gekauft hatte. Obwohl das Teil durchaus genug Performance hatte. Nach ca. 6 Monaten Recherche, unzähligen Versuchen und Flüchen, habe ich Vista schliesslich doch auf die Kiste gezwungen. Dazu musste ich einige Treiber (mit Anleitung aus dem Netz) von Hand patchen. Und dann bloss keine Update mehr machen :wink:

Ich meine, wer in der Windows Welt eine vergleichbare Qualität und Usability erreichen will, verbunden mit einen ansprechenden Design und einer langen Nutzungsdauer, kann auch gut Geld loswerden. Und trotzdem hat man dann u.U. eine ewige Baustelle aus Updates, Patches und neuen Treibern :stuck_out_tongue:

Auf die neuen Geräte bin ich sehr gespannt. Ein neuer iMac…das wär doch was :w00t:

lg

Michael

[quote=“der Uli”]Och, zufriedenstellend schon - ich bin mit dem Mini vollauf zufrieden. OK, für die 700 Euronen hätte ich in der Winwelt "Mehr2 bekommen - mehr brauche ich aber nicht. Ich hab letztlich OSX gekauft … und das war es mehr als wert (ich hab Windows sogar unterrichtet - aber mit Leo kann ich arbeiten ohne all den Kram machen zu müssen)
Das neue Alu-Book ist vollkommen in Ordnung - Preis/Leistung unter oben genannten Aspekt mehr als gut - aber immer noch einen Tick zu groß.
iMac wär für mich gar nichts - All-in-One ist nicht meins.
Ich warte auf das Apple-Netbook. Und wenn es nicht rechtzeitig erscheint, ok, dann wirds halt das 13-Zöller …[/quote]

Ich hab ein 17" Toshiba Notebook :stuck_out_tongue: Für mich sind alle Macbooks klein bis auf das 17" Macbook Pro :smiley:

[quote=“lifeflow”]Hi,

ich lese noch “aus alter Gewohnheit” in einem Win Forum mit. Nach allem, was ich bisher gehört habe, ist die Win 7 Beta 1 nicht so der Bringer. Eher ein etwas renoviertes Vista…

Ich habe mir vor ca. 10 Monaten ein Vista Media Center für das Wohnzimmer zusammengebaut. Sah schick aus, war recht flott und relativ leise. Der beste PC, den ich je hatte. Mit 700.- Euro wäre ich allerdings nicht sehr weit gekommen. Asus hat den Bios Support ca. 6 Monate nach dem Kauf des Mainboards eingestellt.

Mein Toshiba Notebook, 2007 gekauft, lag in Preis etwas über einem MacBook. War ein super Gerät. Vista Treiber Support war angekündigt, wurde von Toshiba aber ersatzlos gestrichen - 3 Wochen nachdem ich das Ding gekauft hatte. Obwohl das Teil durchaus genug Performance hatte. Nach ca. 6 Monaten Recherche, unzähligen Versuchen und Flüchen, habe ich Vista schliesslich doch auf die Kiste gezwungen. Dazu musste ich einige Treiber (mit Anleitung aus dem Netz) von Hand patchen. Und dann bloss keine Update mehr machen :wink:

Ich meine, wer in der Windows Welt eine vergleichbare Qualität und Usability erreichen will, verbunden mit einen ansprechenden Design und einer langen Nutzungsdauer, kann auch gut Geld loswerden. Und trotzdem hat man dann u.U. eine ewige Baustelle aus Updates, Patches und neuen Treibern :stuck_out_tongue:

Auf die neuen Geräte bin ich sehr gespannt. Ein neuer iMac…das wär doch was :w00t:

lg

Michael[/quote]

Ja sie sagen dass Windows 7 das wird, was Vista hätte sein sollen und dass die funktionen, die 7 bietet eher ein “VISTA SP2” sind als ein neues Betriebssystem (mich ärgert das aber nicht, da ich nie vista hatte und auch kaum benutzt habe … sondern nur XP… ich kann damit einen sprung vollziehen und für mich wären sachen, die jeder unter vista kennt, neu und faszinierend für mich <- so wie OS X jetzt!)

Treiber mäßig hatte ich nie sorgen aber mein Toshiba Notebook (P100-194 (gamer-notebook mit geforce 7900GS) war der reinste alptraum. aber hardwaremäßig… es war immer was kaputt… tjo und jetz is das display kaputt bzw. die grafikkarte (seh nur mehr schwarz aber so als ob das display nicht mit angeht wenn ich den lappi einschalt) und das 2 monate nach ablauf der garantie (ist jetzt schon seit 3 monaten so… liegt nur mehr herum das teil^^) egal…)

Eines ist mir klar: 1. nie mehr ein notebook vll n netbook… aber sonst…
und nie mehr was von toshiba gg … jetzt brauch ich erstmal einen standcomputer… Imac wäre ja toll aber bis märz warte ich nicht mehr … nur wenn ich fix weiß: DA kommt was…

Bisher musste ich unter XP die ganzen update sachen nur machen, um die spiele spielen zu können. Da der mac sowieso eig. nicht dafür konzipiert ist (treiber für bootcamp is dasselbe spektakel wie unter windows sonst^^) fällt das eh ins wasser. Und da ich mit meinem jetzigen PC eh nur arbeiten kann da zu schwach für games muss ich eig. nie was tun.

Updates… macht er von alleine… (beim runterfahren)… norton macht es selbst… der rest ist mir egal… ^^
von daher kann ich nicht meckern :smile:

Ja, das kann ich gut nachvollziehen :smile:

Meine Erfahrungen mit Vista waren eigentlich recht positiv. Es lief stabiler als jede Windows Version, die ich davor hatte. Ich habe alle Versionen seit Windows 3.11 durch :wink: Mein Toshi war übrigens ein Qosmio (G20-155). GForce Go 6600 :unamused: Ich hatte das Gerät ca. 1,5 Jahre. In dieser Zeit brauchte es einen neuen DVD Brenner (obwohl ich den kaum genutzt habe) und ein neues Display (17"). Zu meinem Glück hatte ich beim Kauf eine Garantieverlängerung mit eingekauft ^^

Im Oktober habe ich meinen ersten Mac geholt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie entspannend das Ganze für mich ist. Wenn ich auf Dauer aktuelle Spiele spielen wollte, würde ich wohl eher zu PC Hardware greifen. Es hängt halt stark davon ab, was man primär mit dem System machen will. Mein Fokus liegt eher auf Multimedia und da bin ich bisher rundum zufrieden. HDCP Unterstützung wäre ein „nice to have“, wird aber sicher irgendwann kommen :stuck_out_tongue:

lg

Michael

Ja klar. Seit Vista SP1 ist es auch wesentlich stabiler geworden und man kann sich eigentlich so kaum beklagen.
Aber ich finde an eine XP Professional kommt es trotzdem nicht heran.

Trotzdem bin ich gespannt wie Windows 7 wird und ich bin sicher, dass wir diesmal nicht so enttäuscht werden wie bei Vista damals.
XP hat es verdient irgendwann einmal in Rente zu gehen auch wenn ich finde, dass es (neben windows 2000) das beste BS ist, dass microsoft je herausgebracht hat.

Das einzige was MS mal loswerden muss ist der alte NT kernel (wenn man das so sagen darf) und die registry.
der UNIX Kernel (stimmt so?) von MAC OS X ist viel stabiler und sicherer finde ich. Darum arbeitet das ganze auch besser.

Apple hat quasi ein Haus auf solidem Fundament gebaut.
Microsoft muss aber immer wieder dieses Fundament erneuern/verbessern damit das Haus stehen kann (sozusagen) und das ging mit Vista wohl diesmal ein wenig den Bach runter!

Über MEinungen kann man Streiten. Windows 2000? Windows Seven wird kommen und es wird gut werden. Auf lange SichT werde ich wohl nen MAc Pro und ne Workstation brauchen, SO ein Mist.
Adobe scheint sich von Apple zu distanzieren.

noch n Gerücht … von http://www.appletell.com/apple/comment/appletell-secrets-the-mac-mini-and-something-huge/

jo kenn ich :smile:

bin ja mal gespannt was da noch so kommt =)