iMac G3 Firmware

Hallo,

ich würde gern auf meinen iMac G3 , 350 mhz, 512 Speicher , Pantern aufspielen.
Hierzu muss ich aber ein Firmware Update aufspielen.
Habe auf der Appel Seite support.apple.com/kb/HT1395?v…E&locale=de_DE schon mal geschaut und auch ausprobiert doch leider ohne Erfolg!
Der iMac erkennt die Datei nicht und will sie auch nicht ausführen!
Habe das Gefühl das ich immer das falsch update nehme.
Nehme hier das Update 60384!

Kann jemand helfen?

Danke Olli

ich wurd sagen du nimmst das falsche, dein 350er hat doch ein slot-in laufwerk und keines mit ner schublade oder?
Weil der brauch die 75130.

Auch die Firmware habe ich schon versucht!
Habe jetzt Panter drauf und wenn ich das Update starte will er ein Programm welches das ausführt.
Kann ich das evtl. über das SoftwareUpdate machen?

Auf der download seite befindest sich diesser text.
Important: These firmware updates cannot be installed when the computer is started up from Mac OS X. In order to install them, you must start up the computer from a Mac OS 8 or Mac OS 9 System Folder on the computer’s hard disk (not from a CD). See the hardware and software requirements listed for each installer for details.

Hast du im system profiler mal geschaut was fuer ne firmware version dein Mac zur zeit hat?
Weil das kann gut sein das du sie mit dem autoupdate schon lange hast.

Eigentlich ist das Firmwareupdate doch Pflicht, um MacOS X auf einem (imac) G3 zu installieren. Wenn Du MacOS X schon drauf hast, warum willst Du dann noch das Firmwareupdate draufpacken?

docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130
ohne Firmware oder ‘Boot Rom’ 4.1.9 wäre der iMac entweder tot oder würde garnicht mit 10.3 starten. :smile:
:g3ima: