IMac stumm schalten?

Hey!

Ich würde gerne wissen, wie man einen IMac dazu bekommt, komplett stumm zu sein und zu bleiben. Der Mac steht an einem öffentlichen Platz und soll als Internet-Rechner dienen - dabei ist es natürlich nervig, wenn immer irgendwelche Töne, Musik oder YouTube-Einspieler durch den Saal tönen. Wo kann ich das einstellen???

Ist wahrscheinlich (wie so oft) wahnsinnig einfach, aber ich komme nicht drauf.
Wenn ich unter Systemeinstellungen/Ton die Töne ausschalte, kann die dann ja jeder wieder per Tastatur einschalten. Die Tasten könnte ich zwar ändern, aber am IMac soll es ja auch noch Schalter für die Lautstärke geben (habe keinen IMac).

Wie kann ich das am elegantesten lösen???

Also beim Alu iMac ist mir noch nichts von Schaltern aufgefallen.
Abschalten und Tasten umbelegen hilft glaube ich ganz gut, weiß nicht ob man die Systemeinstellungen so sperren kann.
Mit der Fernbedienung kann man es auf alle Fälle wieder aufdrehen.

einen einfachen klinkenstecker hinten am audioausgang einstecken und gut ist… :bulb:

Super Idee X-pwr!

Habe das mal alles so weitergegeben - mal sehen, was damit nun passiert.
Euch aber (mal wieder) BESTEN DANK!!!

P.S.: Hmmm…kann es wirklich sein, dass sich die Sondertasten ganicht komplett ausschalten lassen? Ich scheine nur ändern zu können, ob ich die direkt oder nur durch drücken der “fn” Taste angesprochen werden. Da ich aber (soweit ich das gesehen habe) die “fn” Taste nicht deaktivieren kann bringt das nicht wahnsinnig viel. Aber Egal.