Image aus DVD

Hi Forum,

ich hab ein Problem, mit einer Image Datei!!

Ich möchte aus eine 2,8 GB großen DVD ein Image erstellen, damit ich sie zum Spielen nicht immer einlegen muss, aßerdem dröhnt mein Mini immer so wenn eine DVD eingelegt ist, und das nervt beim Spielen!

Ein Image hab ich erstellt aus der DVD, doch sie wird nicht als DVD angezeigt, sondern als so ein komisches weißes Laufwerk:

http://img402.imageshack.us/img402/7104/untitled2copy1rg.jpg

Jetzt akzeptiert das Spiel das so aber nicht als DVD und ich kann es wieder nicht spielen ohne die DVD einzulegen!

Kann ich das Image als DVD anzeigen lassen, sodass ich damit Spielen kann?

Ach ja, das Spiel ist Star Wars Battlefront, also von Aspyr!

Danke!

Das “weiße Laufwerk” ist praktisch ein Image…

Das hilft Dir aber nix, da das Spiel als Kopierschutz immer die Original-DVD haben will.

Ah!
IMHO musst Du ein iso Image erstellen und das dann als “Loopback Device” mounten.
Unter Linux hatte ich sowas aus den gleichen Gründen wie Du mal bei Video DVDs laufen. Ging recht gut. Nur, wie man BSD beibringt das Ding als DVD-Laufwerk zu sehen…
Womöglich gibt es auf dem Mac auch ne GUI dafür. Unter Linux war es ne typische Arbeit für die Konsole.
Ich glaub ich hab mit dd ein Image serstellt. Dann war noch eine “Device Inode” nötig. Mit mount -lo oder so ähnlich hab ich das Ding dann eingehängt.

Ok, ich kann mich nicht mehr erinnern. Mit den Bordmitteln von OSX sollte es zu machen sein.

“Loopback Device” “loopback” “mount -lo”
Google mal danach oder schau bei OSX Hints.
In der C`t war vor so 2 Jahren mal was über CD-Image Server.

An der Stelle ruf ich mal nach den BSD Freaks. Haaaloooo!

Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht komplett verwirrt. 8/

buetts

Moin,
oder hier durchwühlen…