iMovie Fehlermeldung -50

Hallo zusammen

Ich habe in iMovie ein Projekt fertig und will das nun EXPORTIEREN / BEREITSTELLEN, bekomme aber immer die Fehlermeldung -50 :open_mouth: :confused:

Es hat einmal geklappt in niedrigster Auflösung aber nun will er nicht mehr …

Jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte bzw was zu tun wäre ?

Dank für Info

Ciao

[quote]Unable to export movie
The movie could not be exported because an error occurred. (Error code = -50)[/quote]

Wohin exportierst du? Ist das LW HFS+ formatiert?

Hi, ja genau diese Meldung kommt (aber auf deutsch :unamused: :smile: )

Ich habe zuerst mal auf die externe HD in 1080p exportieren wollen, da der Platz auf der SSD ja gering ist und das ging nicht (nach 3 Stunden rechnen). Dann hab ich es nochmal versucht (weil dachte mir sowas wie falsche formatierung o.ä.), habe die niedrige Mobilauflösung genommenund auf den Schreibtisch exportiert und das hat dann EINMAL funktioniert.

Dann dachte ich mir…: " ok. nun also die max Auflösung nehmen, lag bestimmt an der externen Platte …" und dann kam der Fehler. Die Meldung kommt jetzt aber auch bei allen anderen Auflösungen und egal welches Ziel.

Das Video habe ich mit dem MBP erstellt und auf die eingebaute SSD - (ist ja schon HFS+ formatiert geliefert) / Schreibtisch exportieren wollen.

Ein Export in andere Ordner ging / geht jetzt ebenso wenig wie auf eine exteren (NTFS allerdings USB-HD) Platte.

Komisch , erst gehts auf die intern , dann muckt iMovie.

Habe auch schon aufgeräumt und nun 70 BG Platzt übrig auf der internen SSD, aber erfolglos leider.

Hallo

hat sich scheinbar erledigt … das ist schonmal gut ! :smiley:

Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe aber irgendwie haben “original clips” im Gesamtprojekt gefehlt … :confused: Wohl aus versehen gelöscht … arrrrggghhh :cry:

Also habe ich jetzt mal ALLES aus iMovie rausgehauen, ein paar files zum Testen neu kopiert, ein Testprojekt erstellt und konnte das sogar auf die externe NTFS HD exportieren in 1080p.

Jetzt kann ich also nochmal von vorne anfangen und ca. 2h Film neu zusammenschnipseln … das ist nicht gut !! :confused: :angry: :imp:

Allerdings würden mich die Fehlermeldungen dennoch interessieren -1009, -50 etc etc.

Gibts da irgendwo eine Übersicht die die Meldungen aufschlüsselt ?

Danke für die Antwort

ciao