IMOVIE und IDVD auf MAC MINI Double Core

Hallo und guten Tag. Ich habe da ein ganz spezielles Problem.

Wenn ich mit dem Mini (2 GB RAM) die Clips verschiebe, lösche oder anders anordne, schließt sich das Programm IMOVIE von selbst. Nach dem Neustart sind dann alle Cips im Papierkorb, den ich mühsam wieder in die TIMELINE übertragen muss. Das passiert im Übrigen auch, wenn ich mehr als 100 Clips mit ÜBERBLENDUNGEN versehen (muss).

Danke :blush: :cry: :imp: :confused: :confused:

Hallo
versuch doch mal das Projekt mehrere mal beim arbeiten zu Speichern
gruß petri_fliegt

Danke… Trotz Speicherung und NEU Laden kackt das Programm (bei weniger Aktionen) nach einigen Minuten wieder ab. Hilfe für kurze Zeit: NEUBOOT des MINI´s

Hallo, bei mir läuft alles ohne Probs. Installier mal die Software komplett neu drauf. Habe 2 GB RAM und alles läuft stabil. Leroy

Hi, hatte gerade das gleiche Problem. Arbeite gerade an einem kurzen Clip der bis jetzt nicht mal 2 Minuten dauert. Ein paar Übergänge, Titel, und einzelne Audiospuren und schwupps weg wars.

Mist vor 10 Minuten hab ich noch gedacht ich sollte mal wieder speichern. :imp:

Hm… Leroy…
Was hast Du in der Konf(us)i-guration. DUAL CORE / SINGLE CORE… Externe Festplatte LACIE usw…

Ulli :question:

Hi!

Ich hatte mal einen kompletten Urlaub mit 5h Rohmaterial in einer Datei. Da ist mir das auch 1x passiert. Sonst nicht.

Bei den iApps fällt mir aber immer wieder auf dass manchmal schlicht ein Bug drin ist. Man kann es oft einfachnicht nachvollziehen. Pages, iMovie iDVD… Da kann man sich Dokumente/Dateien schlicht irgendwie versauen. Es hat mir bis jetzt eigentlich immer geholfen eine komplett neue Datei anzulegen und die Arbeitsschritte noch mal zu vollziehen d.h. so wenig wie möglich von der alten rüberkopieren. Bei Rapid Weaver mit dem ich viel mache ist es übrigens auch so.

Die Apps machen, denke ich mal so viel automatisch, dass es wohl schwierig ist sie gescheit zu debuggen. Wenn man die Performance von Pagesn mit der von Openoffice oder MS Office auf einer G3 Tuppeschüssel sieht wird einem klar dass die iApps- so schön sie auch sind- mit der heißen Nadel gestrickt wurden.

buetts

Habe dualcore mit 2GB RAM. imovie läuft ohne Probleme auf interner HD. Auch booten von externer HD (Samsung 250 GB) mit Bearbeitung ohne Probs. Auf externer gebooteter Platte läufts sogar etwas schneller, wg. 7200 rpm.

Ich habe gerade unser Firmenvideo für eine Messe bearbeitet. 10, 5 GB Rohdaten in imovie. Exportiert in iDVD und gebrannt. Alles einwandfrei.
Hast Du genug RAM und genügend freien Speicherplatz auf deiner HD?
Bei meinen 10 GB brauche ich mindestens 20 GB freien Speicher, damits zügig durchläuft.