Ich habe auf meiner win dose immer hitradio antenne laufen, aber mein :wmini: will es nicht, der sagt Plugin fehlt.
Darauf hin bekomme ich einen link von Microsoft, wo ich das Plugin laden kann.
Da ich aber keinerlei win software hier drauf habe geschweige denn Bootcamp, geht das natürlich nicht, habt ihr ne idee wie ich dieses auf den MAC bekomme
bei mir funktioniert der stream trotz installierten Mediaplayer nicht auf dem Mac. Aber das ist nichts neues, hab die Erfahrung gemacht das fast kein InternetRadio gescheit auf dem Mac läuft bis auf klick.
Da gibt es nur eine Möglichkeit: ein nur-Mac-User muss vor Gericht eine Rundfunkgebühren-Befreiung erstreiten mit der Begründung, die ganzen Sender laufen auf dem Mac nicht. Dann werden flugs alle möglichen Sender Ihre Inhalte nicht nur für ein gewisses OS ins Internet einspeisen.
Bei mir funktioniert Internet Radio über iTunes wunderbar.
Wenn ich auf den Homepages von den Radiosendern die Wahl zwischen, RealPlayer, Winamp, usw. habe, nehme ich immer den Link fürs Winamp.
Das ist kein Problem für iTunes und es behält auch den Link. Sprich nach beenden von iTunes wird dieser nicht gelöscht (muß natürlich in der Wiedergabenliste verankert sein ).
Tip:
Gehst Du auf http://vtuner.com/.
Suchst Dir einen Sender aus.
Klickst auf „Play“.
Dann geht iTunes auf und spielt den Sender ab, sofern es ihn wiedergeben kann (mp3).
Du machst Dir eine Playlist.
Du ziehst den Sender, der gerade spielt in die Playlist.
ich habe mir den link schon einmal im Klangfuzzi angeschaut, allerdings stört es mich, dass dafür 30 Dollar fällig werden und ich mich dafür noch durch ein englisch-sprachiges Programm quälen muß . Oder geht das auch ohne das Programm?? Die Suche der Sender ist recht bequem
ich habe mir den link schon einmal im Klangfuzzi angeschaut, allerdings stört es mich, dass dafür 30 Dollar fällig werden und ich mich dafür noch durch ein englisch-sprachiges Programm quälen muß
Gruß
Sven[/quote]
Nö, das kannst Du völlig frei nutzen.
Nur wenn Du das Programm von denen haben willst, kostet es was.
Aber die Internetseite geht auch so!
Und Du willst das Internet-Radio ja mit iTunes nutzen !
Das geht aber nur mit Streams die iTunes verarbeiten kann. Mit wma- oder rm-Streams geht es nicht (DRM). Schade, wenn der Sender eben nichts anderes anbietet (bzw. dessen dafür getretener Drittanbieter).
Gibt es auch eine Möglichkeit die Streams direkt mit iTunes aufzuzeichnen? Mit nem Plug-in oder so.
Will mir eigentlich nur ungern einen anderen Player installieren…