Infos zur Computer geschichte

Nun hab ich gestern den neuen gratis MacTv podcast angesehen, über die quick time geschichte und dachte mir schauste mal nach nem guten buch über computergeschichte oder nach einer chronologie.

Find abär irgendwie nics besonders bzw. nics aktuelles also z.b. bis ins jahr 2006.

Hat wer nen guten Tipp in die Richtung? Egal ob bilschirmkost oder als Gebundene Papiersammlung.

[quote=“baertgang”]Nun hab ich gestern den neuen gratis MacTv podcast angesehen, über die quick time geschichte und dachte mir schauste mal nach nem guten buch über computergeschichte oder nach einer chronologie.

Find abär irgendwie nics besonders bzw. nics aktuelles also z.b. bis ins jahr 2006.

Hat wer nen guten Tipp in die Richtung? Egal ob bilschirmkost oder als Gebundene Papiersammlung.[/quote]

Da würd ich dir mal Wikipeda empfelen… :wink:

reicht das nicht?! de.wikipedia.org/wiki/Computergeschichte

Meinst du Quicktime im speziellen?
Wenn ja, dann gibt auch dafür Wikipedia einiges her :wink:

Gruß
Jonny

wikipedia ist da nicht gerade überfüllt mit informationen, mir geht aus auch mehr um das zwischenmenschliche.
So hab ich zum beispiel durch den MACTV podcast erfahren das final cut bei Macromedia programmiert wurde.

Um quicktime alleine gings mir auch nicht johnny sondern um die gesammte sache :smile:.