Infrarot Fernbedienung

Hallo,
ich weiss … die kleine weisse Fernbedienung ist ein Schmuckstück. Aber eben auch eine weitere Fernbedienung im Wohnzimmer. Hat jemand Erfahrung ob man mit eine “IF-Lernfähigen” Universalfernbedienung die Funktionen übernehmen kann. Ich pers. benutze die Logitech Harmony 525 mit der ich eigentlich rundum zufrieden bin.
Gruss
Berni

Dürfte schon gehen. Ich hab eine Kameleon und da hab ich die Funktionen der FB damals, als ich noch kein MacBook hatte, angelernt, damit ich den iPod im Dock bedienen kann. Das funktioniert einwandfrei. Warum sollte es nicht gehen :wink:. Ist doch nur infrarot.
Ausprobieren, nicht fragen.

Fabian

Das kann die Harmony definitiv. Bin mir sicher, dass der Mac (bzw. die kleine Fernbedienung) bereits in der Gerätedatenbank von Logitech drin ist. Ich hab die Harmony 885, mit der steuere ich FrontRow problemlos…

Hat schon mal einer ausprobiert, ob man über IR noch andere Befehle als nur laut/leise vor/rück start/stop und menu senden kann? Ich würde gern den mini ohne externes Display betreiben. Dazu müsste ich mit einer IR-Fernbedienung I-Tunes und die Wiedergabe von Musik starten und steuern können.

Momentan mache ich Versuche mit Salling Clicker und einem PDA (Axim X30) über Bluetooth. Das funktioniert ganz gut, ist aber nicht so einfach wie die Bedienung einer IR-Fernbedienung.

Wolfgang