Inhalte in Listenform

Hallo Forum,
wie bringe ich dem Mac dauerhaft bei, dass er die Inhalte der Verzeichnisse in Listenform darstellt.

Danke + Gruss

gz

Apple+1 (Icon-Darstellung), Apple+2 (Listen-Darstellung) und Apple+3 (Spalten-Darstellung) reichen Dir nicht? :confused:

quod licet jovi…

Hei Juppi,
ist ja schön das mit dem Listenformat.
Allerdings muss ich das ja bei jedem (neuen) Ordner erstmal veranlassen.

Gibt es die Funktion “für alle Ordner übernehmen” ?

gruss

Uga, gehe du finder -> einstellungen neue fenster in spaltenansicht öffnen, dann macht der heilige mac das :smile:

uga-uga, heiliger mac soll aber Listenansicht machen.

Können wir bitte, wenn’s irgendwie geht, wieder zu normaler Artikulation übergehen? Danke.

Zum Thema: So ganz direkt geht es wohl nicht, aber hier gibt es einen Tipp, wie das ganze per Automator erledigt werden kann. Eine kurze Diskussion dazu in deren Forum existiert auch noch, hat aber keine weiteren Tipps parat.

Nun wie du wünscht Nabla, es it leider nicht möglich OS X mit einem Befehl mitzuteilen das neue Fenster immer in der Listenansicht geöffnet werden sollen.

Beste Grüße
Gradi