Innere Ausstattung

Hallo,
reichen 1 GB RAM für den Einsatz als Multimedia Center?
Ich plane keine HDTV Filme (da scheint es ja etwas schwierig zu sein und Ruckler zu geben) sondern nur “normales” Fernsehen mit elgato tv. Da möchte ich aber wirklich keine Ruckler.
Ansonsten über Frontrow mal einen Video schauen und Diashows laufen lassen.
MP3’s abspielen und das war’s.
Recichen da Eurer Erfahrung nach 1 GB RAM?

Vielen Dank

Andreas

Hallo Andreas,

bei mir laueft ein 2,0 GHz in der Standardkonfiguration mit 1 GB mit itunes und eyetv ohne Probleme. Wenn allerdings auf der Leinwand neben eyetv auch noch Internet laueft und bei itunes manuell Cover hinzugefuegt werden, stockt das System. Das habe ich beim iMac Alu mit 4 GB nicht und werde bri Zeiten den Mini aufruesten. Die 50 Euro sind sehr gut investiert. :smiley:

Hallo Andreas,

1GB RAM sollten für deine o.g. Anforderungen völlig ausreichen. Solltest du mehr damit vorhaben, kannst du ja jeder Zeit nachrüsten. 4GB RAM kann man schon unter 50€ bekommen, das tut nicht mehr so weh wie früher :wink:

Okay, danke für eure Antworten
1 GB scheint ja ausreichend zu sein.
Ich überlege jetzt noch bis 28. 2.09 ob ich mir den entsprechenden Mac Mini zulege oder warte ob ein neuer rauskommt.
Da ich diesbezüglich schon seit Wochen nix neues mehr gelesen habe glaube ich das nicht.
VG
Andreas

Tja, was das anbelangt kann man nichts genaues sagen. Warten tuen wir ja schon seit langem. Wenn dir die Ausstattung reicht für die Ansprüche macht man ja nichts weiter verkehrt wenn man sich den “alten” zulegt. Zugegeben, man würde sich ärgern wenn kurz darauf ein neues Modell erscheint, aber das scheint ja eher noch in den Sternen zu stehen. Ich wünsche dir aber jetzt schon mal viel Freude beim Mini :smiley:

wo gibts denn 4gb für den aktuellen mini für unter 50€?

Hier habe ich mir kürzlich die 4GB bestellt. Hab die Riegel für 40,35 + Versand bekommen. Jetzt ist der Preis etwas gestiegen.

Oder evtl. in der Bucht kaufen.

Ich habe bei Ihn hier gekauft. :daume:

Konnte den Preis bis unter 39,- €uro Handeln. Versuch kann ja nicht schaden.