Instant Messenger; welchen benutzt ihr?

welchen Instant Messaging Dienst verwendest Du?

  • ICQ
  • Jabber
  • Yahoo
  • AIM
  • MSN
  • Skype

0 Teilnehmer

Weil ich mich gerade mit ICQ quäle, würd mich interessieren welchen IM Dienst ihr so benutzt.

Ich hab jahrelang ICQ benutzt und seit kurzem hab ich einen Jabber Account, der im Gegensatz zu ICQ nicht die Verbindung kappt wenn ich die Netzverbindung ein bissl belaste.

Ich nutze iChat, wie es sich für einen Mac-User gehört. 8)

dito :smiley:

AdiumX mit ICQ und Jabber. iChat mit .Mac.

ICQ, MSN, AIM
aber da ich ICQ öfters benutze vote ich mit diesem

[size=75]p.s.: beim schreiben dieses textes kam ein dejavu auf mich zugelaufen und überrante mich![/size]

Benutze als Dienste ICQ, Jabber, AIM und MSN, alle -neuerdings wieder- mit AdiumX, da “macme”+iChat nur noch Probleme gemacht hat.

Am liebsten würde ich komplett auf Jabber umsteigen, aber man kann ja nicht alle Leute davon überzeugen zu wechseln, und das mit den “Gateways” (hieß das so?) zu den anderen Diensten war mir auch immer zu frickelig.

Vote daher aber für Jabber!

Also ich nutze Hauptsächlich Jabber mit Psi, habe aber auch noch einen ICQ und nen MSN Account in AdiumX.

hauptsächlich ichat aber auch skype un icq zum quatschen und tippen :wink: ,
man muss ja au mit der winwelt kommunizieren können gg

Benutz wie die meisten hier ICQ, MSN, AIM. ICQ und MSN über Adium und aim über iChat, weil das viel schöner ist :smiley:

Ich benutze ICQ über Adium.

Ich benutze hauptsächlich Skype - Warum ist der nicht aufgelistet in der Umfrage?

Benutze gar keins dieser Messenger-Programme!
Grund: Kein Schimmer und 0-Ahnung, worauf man da achten muss. Gibt’s da irgendwo Tutorials? :astonished:

Ich war mal so frei und habe “Skype” hinzugefügt.

Beachten, Jupi? Starten, registrieren, eine Kennung bekommen, Leute auf die Liste aufnehmen, und losquasseln… :smiley:

Joo gibts. Zum Beispiel da:
web.swissjabber.ch/index.php/Jab … Einsteiger
Öhm und ich würde dir empfehlen garnicht erst mit ICQ anzufangen, weil ICQ böse ist: bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
Und das trifft für MSN auch zu. Und ausserdem ändert ICQ ab und zu mal so das Prottokoll, sodass man ohne den Original-Client, der völlig mit Werbung zugemüllt und extrem überladen ist, unter Windwos nicht mehr Chatten kann, bis herausgefunden wurde was nun wieder geändert wurde. Manchemal wird man bei ICQ auch einfach mal so gekickt, das kommt in letzter Zeit auch häufiger vor. Und Datentransfer funktioniert 1. meisstens nur langsam und 2. oft garnicht. Hach ich lob mir mein Jabber ^^

Das mit dem datentransfair kann ich bestätigen allerdings wurde ich noch NIE gekickt. [size=75]Und meine ICQ Blume ist auch noch nie blau, rose, lila geworden [/size]

Danke für Eure Tipps. :smiley: Werd’ mich demnächst mal drum kümmern, Jabber…?

Da die meisten meiner Freunde WinUser sind, und ich die Mac Version des MSN gar nicht mag, benutze ich Mercury Messenger, der total mit MSN Messenger kompatibel ist, sogar mit Video Chat. Mit den Mac Kollegen natürlich iChat. Die Mac Version des Yahoo Messenger lässt auch zu wünschen übrig. Skype benütze ich um nach Hause anzurufen, da es sehr billig ist, und als Voice-Chat gibt es die tollste Qualität, ohne Verzerrungen, ich benutze es auch zusammen mit Mercury da es hier keine Sprachübertragung gibt . Nun weiss ich nicht was ich wählen soll, denn ich benutze alle die ich oben erwähnt habe, am Meisten aber Mercury… da aber dieser nicht in der Liste ist, wähle ich halt MSN, denn ich chatte über das MSN Netz.

Jabber :smile:
Oder auf Wiki. :smile: :smile:
Welchen ich beutze? Gar keinen. Deswegen stümme ich auch nicht mit ab. :tongi15x18:

Edith: ich sehe gerade, das gips auch als .de.