Intel MacMini --> DVI/HDMI --> Toshiba 42X3030D

Hallo,

wie oben leicht erkennen könnt habe ich meinen MacMini an einem 42’Toshiba TV via DVI --> HDMI Kabel …
… beim Start funzt alles wunderbar habe ein Bild …

Wenn ich jetzt aber den MacMini in Ruhezustand versetzte bekomme ich beim aufwecken leider kein Bild mehr.

Ich muss Ihn neu starten … das sorgt nicht unbedingt für die beste Laue…

Hoffe hier hat einer einen guten Rat der nicht zu nem neuen TV führt …

:blush:

ich habe auch nen Toshi Regza… und tippe jetzt mal dass du den mini aus den standby holst und erst danach den TV anmachst?

bei mir und bei vielen andren isses so, dass der tv kein signal vom mini bekommt wenn dieser vor dem TV aktiv ist… sprich zuerst TV an und dann den mini…

Also der funzt schon net wenn ich zwischenzeitig mal ne Stunde TV sehe.

Danach ist das Signal auf dem HDMI Kanal einfach nicht mehr da …

Kann doch nicht wahr sein … das das teuerste Stück jetzt der Schwachpunkt ist …
Jedesmal aus machen und wieder an um was im Internet zu checken oder einen Song abzuspielen???

:open_mouth:

musst du wirklich neustarten? reichts nicht wenn du den mini einfach in den ruhezustand schickst?

Also ich habe auch nur das Problem, wenn der TV vor dem Mini an ist.

Versuche mal, das nächstes mal, den HDMI Stecker zu ziehen und wieder einzustecken. So habe ich es immer gemacht, bevor ich den DVI Umschalter hatte. Zwar nicht schön, aber einfacher als den mini immer runter zu fahren und neu zu starten :smile:

[quote=“Toto73”]Also ich habe auch nur das Problem, wenn der TV vor dem Mini an ist.

Versuche mal, das nächstes mal, den HDMI Stecker zu ziehen und wieder einzustecken. So habe ich es immer gemacht, bevor ich den DVI Umschalter hatte. Zwar nicht schön, aber einfacher als den mini immer runter zu fahren und neu zu starten :smile:[/quote]

dvi umschalter? erzähl mir mehr :smiley:

hi noch ne kleine frage. genau für das model interessiere ich mich auch. mein kumpel hat das vorgängermodel. allerdings gab es da ab und zu probleme mit dem tv. das bild war ab und zu unscharf und manchmal flackerte es immer nur blau auf.
hast ud solche probleme mit dem neuen model gehabt. oder hast du nur das eine mit dem ruhezustand.

danke

Nö, ich sag gar nichts :rofl:

Aber nachlesen kannst Du es hier :wink: