Mein Mini läuft über DVI am Medion MD 30219 problemlos. Da ich mir nun einen Belkin KVM Switch gekauft habe um den PC und den Mini mit einem Monitor betreiben zu können stellt sich heraus das der Mini nicht mit dem Monitor über VGA läuft. (Kein Signal). Auch nicht ohne den Switch.
Gibt’s da Abhilfe - Kann man da vielleicht irgendwo noch was einstellen?
(Bin ein Apfel-Neuling…)
Es gibt hier eine sehr umfangreiche Monitor-Liste, die jedoch in erster Linie die Funktionalität mit den PPC-Minis betrifft…
Kann natürlich sein, dass Dein Modell – ausschließlich – über DVI betrieben werden kann.
Sehr ärgerlich, dass Dir das Problem erst aufgefallen ist nachdem Du den Switch besorgt hast.
Weiß im Moment nicht, was man da noch einstellen könnte… – Eventuell gibt es aber bei den Switches Alternativen?
Könnte es sein das es funktioniert wenn ich einen Adapter hole von VGA auf DVI unm den DVI Stecker des Monitors an den Switch anzuschliessen oder ist das Quatsch?
Gruß
marcydarcy
VGA->DVI geht nur bedingt - je nachdem, was das Anzeigegerät erwartet, tut das gar nicht. Es gibt 2 Varianten von DVI, ein rein-digitales (DVI-D) und eins mit zusätzlichen Analogsignalen (DVI-I). Chancen sind also 50%… und ich kann mir auch im Falle eines “Treffers” nicht wirklich vorstellen, dass das was bringt.
Ich fürchte, ja. Die Intel-Minis sind schon “besser” was die Kompatibilität anbelangt… Aber die (verbleibenden) Probleme sind nicht so gehäuft, dass ich ein Update erwarten würde (auch wenn das für jemanden wie Dich, der so ein verbleibendes Problem “erwischt” hat, natürlich saublöd ist)
Da ich mich von dem Switch eigentlich nicht trennen möchte die Frage: Gibt es einen (günstigen) flachen Monitor der definitiv über den D-SUB läuft? (auf der Intel Kiste) ?