Internen Antennenanschluesse neuer Mac Mini

Guten Morgen,

ich habe mir letzten Samstag einen neuen Mac mini (2GHz, 1GB, 120GB) zugelegt und ihn auch gleich zerlegt um mehr Speicher (RAM & HD) einzubauen. Da ich dachte ueber geneugend Erfahrung mit der Zerlegen des Vorgaengermodels zu verfuegen dachte, habe ich mich flink an die Arbeit gemacht. Alles auch kein Problem - nur die Antennenanschluesse sind doch ein wenig anders (2x WLAN & 1x BT). Kurzum: alle drei Antennen treffen sich mit den gleichen Anschluessen auf dem selben Board. 3x plopp - und alle 3 waren ab ohne das ich eine Chance hatte zu sehen, welche der 3 Antennen an welchen Anschluss gehoert.

Weiss jemand von euch, welche der Antennen an welchen Anschluss gehoert (J1, J2, J3)? Die Anleitung bei iFixit geben leider keine Loesung fuer mein Problem.

Danke!!!

Mitch1966

Hallo,
sollte das Problem noch nicht gelöst sein, kann ich weiterhelfen. Mein Kistchen ist gerade geöffnet.
MfG Harry

Dann sei doch vllt. so nett und mache ein Foto, beschrifte die Anschlüsse und lade es hier im Forum oder im Wiki hoch!

Danke
BitsandBytes

Wenn es ganz schnell gehen soll:
es gibt zwei gleiche Antennen (verm. Wlan, kommen an J1 und J2) und eine etwas “größere” Antenne, verm. Bluetooth, an J3.
Die Antennenkabel unterscheiden sich farblich.
Rot/schwarz an J3, graublau/schwarz an J1, braun an J2. Ich hoffe das hilft weiter. MfG Harry

Ein Bild. :smile: Harry

Super, Danke!

Vielen Dank fuer Eure Hilfe! Jetzt nur noch aufschrauben & nachschauen ob ich alles korrekt zusammengebaut habe.