Internet Kennwort

hallo zusammen!
ich habe folgendes problem,sobald ich meinen mini hochfahre und online gehen will,wird mir ein fenster angzeigt das keine internet verbindung zu verfügung ist,dann muss ich den fehler suchen,das heisst dann airpot auswählen modem name und kennwort eingeben,dann erst bin ich wider online!
warum ist das so,vorher musste ich nicht jedes mal wenn ich online gehen will,meinen kennwort neu angeben!
ich werde da nicht schlau draus…

danke schon mal für euere mühe!

gruss Ugur

hochschieb

Vielleicht abspeichern bei der Eingabe in den Schlüsselbund?!

Also lösche noch mal die Umgebung und erstelle neu, dann müsste das normalerweise kommen.

Achso: PS: hochschieb bringt Dir nicht all zu viel :wink:

hi danke für deine antwort!
hey den gedanke mit dem schlüsselbund hatte ich auch,ich habs einfach mal versucht,und es scheint zu gehen,obwohl ich vorher nur safari anklicken konnte,ohne kennwort abfrage…

ich habe noch ein kleines problem,ich weiss nicht wie ichs geschaft habe,doch der googel und adressen banner ist weg!

wenn ich bei ablage,adresse öffnen anklicke dann gehts,aber sobald ein neues fenster auf ist.ist der banner wider weg :frowning:
ich weiss nicht was ich da wider verstellt habe :smile:

währe cool wenn es einen knopf geben würde,der alles wider zu uhrsprung zurücksetzt,währe halt für anfänger wie mich praktisch…

gruss

Safari öffnen > Darstellung ändern > Symbolleisten anpassen
Und zurücksetzen mit: Safari öffnen > Safari > Safari zurücksetzen (was er da genau zurücksetzt kann ich Dir aber nicht sagen)

und dann das rausziehen in die Leiste was Du brauchst.

hey danke für deine schnelle hilfe,dressen leiste banner ist wider da!

kann ich mit timemaschien jetzt zb.einen punkt speichern,und dann wenn ich wider was verstelle,mich zurück versetzten??
oder ist das nur für eine externe festplatte gedacht??

sorry wenn ich zu blöder frage stelle,versuche mich in die materie einzugliedern :wink:

Eine Externe wäre da schon sinnvoller. Denn wenn Deine interne futsch ist, dann nützt Dir TimeMachine auch nichts mehr :wink:
Besorg Dir eine, gibts ja genug. Die TrekStor maxi g.u. 1TB ist ganz gut, kann Dir das wärmstens ans Herz legen diese oder eine andere zu besorgen, denn sonst macht das Backup keinen Sinn :smile:

Ich kenne das noch zu Windowszeiten: Wiederherstellungsoption. :smiley: Hat bei mir nicht so richtig geklappt.

was kostet die trekstor maxi???
werde nach weihnachten eine kaufen,1 Tb das ist ja hammer viel :wink:
werde bis nach weihnachten abwarten müssen…

wir die einfach über usb angeschlossen???

Zur Zeit zum Schnäppchenpreis von 99,-- Euro!

amazon.de/Trekstor-DataStati … 001AE937Q/ (anderer Verkäufer), da bei Amazon das nicht mehr vorrätig ist.

Hab mir gestern eine zweite bestellt :wink: kommt vor dem 24. Dez. nicht, aber ist okay, dafür ist es günstig.

Alternativ kann ich dir die schöne Western Digital MyBook 1TB empfehlen. Bin mit meiner 500GB sehr zufrieden. klick!