Internetverbindung

Hallo, nach kurzer Inaktivität bekomme ich keine Verbindung zum Internet!
Bisher lief alles ohne Probleme doch jetzt! Wenn ich die Einstellungen manuell eingebe geht es wieder für eine gewisse Zeit. Was kann das sein?
Ich gehe über einen Router ins Netz in dem die Verbindungsdate eingestellt sind. Habe gerade Airport ausgestellt weil ich vermute das dieser sich in das Wlan Netz vom Nachbarn einloggen will welches ich gestern eingerichtet habe. Kann das sein? Oder bilde ich mir da was ein.
Hoffe das ihr mir helfen könnt auch wenn heute der 24.12 ist.

Meinst du der Router will sich beim Nachbarn einloggen und schmeist dich dafür aus der Leitung?
Ich glaub ehr dass du zwei Netzwerke hast. Bei uns ist das der Fall und mein mini schaltet nach längerer Inaktivität ins erste um (das nur für den Drucker ist).

Hallo,ich hatte eigentlich gedacht das sich der Mini durch AirPort mit dem Router des Nachbarn verbinden will und ich deshalb nicht mehr ins Netz komme. Habe nun AirPort deaktiviert und meine IP stastisch eingegeben mal sehen ob und wie lange es hält.