Internetverbindung

Hallo Leute.
Warum fragt mich os x ständig ob ich die Internet verbindung trennen will oder nicht?

Die Verbindung soll offen bleiben bis ich anderes sage…

Danke schon mal für die Hilfe

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, haste die Verbindung vielleicht manuell eingerichtet?

Naja, als ich Safari geöffnet hab, hat sich ein Fenster geöffnet: Intenetzugang einrichten oder so ähnlich.
Ich hab eingegeben wie ich verbunden bin (dsl- Moden per eternet),
dann noch Username und Passwort und schon lief´s…
nur fragt er ständig…

Guck mal im Programm Internet-Verbindungen (direkt unter Programme), ob es da eine Option dazu gibt.

Kann mich Deusx nur anschließen, dann müsstest Du des Übels Wurzel eigentlich finden

Hi benstone,

dafür gehst du in die Systemeinstellungen, “Netzwerk”, dann oben “Anzeigen: Ethernet” und anschließend weiter unten auf “PPPoE-Optionen” oder so…

Gruß,
nabla

hmmm… ich find nix. Ich hab mal den Punkt “PPPoE- status in der Menüleste anzeigen” deaktiviert

Danke nabla!!! da war´s :laughing:

Direkt darüber ist bei mir der Button “PPPoE-Optionen”…

/edit: Okay :smiley: