iOS Inhalte spiegeln

Hey!

Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit die Bildschirminhalte vom iOS Gerät an einen Beamer zu schicken und das auch noch ohne Hack???
Es gibt zwar einen HDMI Adapter, aber versucht mal einen Beamer mit HDMI Eingang zu finden (ist relativ selten vorhanden an Orten, an denen man mal was zeigen will) und der VGA Adapter taugt nun auch nichts.

Ich sehe im TV oder auch bei Apples eigenen Keynotes immer ein Kabel was das kann oder wird da getrickst?

Ich habe eigentlich mit beiden Adaptern gute Erfahrung gemacht. Beim Beamer hilft vielleicht ein DVI/HDMI Adapter. Ab iOS 5 geht es dann über WiFi und dem ATV.

Ich habe da auch mal einige Zeit recherchiert - das bei den Keynotes ist eine Spezial-Version von IOs - ich weiß aber nicht, ob das nicht bei einem der Updates vielleicht noch kommen wird…